Brauche PHP Script Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche PHP Script Hilfe!

    Hi,
    erstmal ein freundliches Hallo zusammen!
    Da ich hier neu bin und mich zugegeben mit PHP=0 auskenne,
    bin ich sehr auf Hilfe angewiesen...
    Ich habe auf meiner Homepage ein kleines Forum eingebaut, welches ohne Datenbank auskommt.
    Nun habe ich 2 Probleme:

    1. Wenn man mehr als einen Beitrag in einer Rubrik eröffnet,
    dann werden diese in einer durchgehenden Reihe angezeigt!
    Ich hätte gern für jeden Beitrag eine eigene Zeile!

    2. Man kann den Beitrag nur in einer Zeile schreiben. Ich habe versucht
    eine Textarea zu erstellen, aber da bekomme ich nur Fehlermeldungen und
    2x den gleichen Beitrag! 1x mit dem Text wie er sein soll und 1x mit meinem User Namen, wie man unter dem Text eingibt.

    Vielleicht blickt da jemand duch und kann mir den einen oder anderen Tipp geben! Das wäre sehr nett! Wie gesagt, ich kann leider so gut wie gar nichts was PHP betrifft. Lediglich die Farben hab ich angepasst bekommen

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    ChilliNr1
    Dankbar für den kleinsten Rat!
    ->PHP-N00B<-

  • #2
    Ich kann es mir mal ansehen wenn du willst.
    Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ja das wäre super!
      Klick einfach mal den Link oben an!
      Wenn Du etwas brauchst oder wissen willst,
      sag bescheid. Ich bin ab ca. 18h wieder on.
      Wenn Du hast ICQ: 348115614
      Vielen Dank schonmal!
      Dankbar für den kleinsten Rat!
      ->PHP-N00B<-

      Kommentar


      • #4
        @topicstarter
        Habe euer Forum mal kurz angeschaut. Na ja grafisch wäre da noch einiges rauszuholen.
        Folgender Satz hat mich aber dann stutzig gemacht (unter Passwort vergessen)
        Tragen Sie hier bitte Ihre E-Mailadresse ein und Ihr Passwort wird Ihnen sofort per E-Mail zugestellt.
        Ich hoffe nur, dass ihr ein neues PW meint. Denn wenn es das alte ist, dann spricht das dafür, dass die Zugangsdaten in der DB nicht oder nur unzureichend verschlüsselt werden. Genauer gesagt sollten Dinge wie z.B. PW eher "gehashed" als verschlüsselt werden. Verschlüsselungen sind vom Prinzip her umkehrbar. Eine Hash-Fkt wie z.B. md5() ist für solche Dinge besser geeignet. Ich meine du als Besitzer des Forums solltest die PW's deiner User unter keinen Umständen lesbar machen können !
        Du kannst ihm, bei einem vergessenen PW einzig ein NEUES PW generieren, hashen und in die DB (oder wat auch imme schreiben). Dann das PW im Klartext an der User per mail.

        My 5 cents
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          hab es mir aufgrund von euren bedenken anders überlegt
          und hab mich bei Foren.de registriert.
          Das sieht erstens besser aus und hat 2. mehr Funktionen!
          Aber vilen Dank trotzdem für Eure Mühe!
          ChilliNr1
          Dankbar für den kleinsten Rat!
          ->PHP-N00B<-

          Kommentar

          Lädt...
          X