downloadbereich mit passwortschutz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • downloadbereich mit passwortschutz??

    Hallo ich hab bisher wenig erfahrung mit php und folgendes Problem zu lösen:
    Ein Passwortschutz für einen Downloadbereich( dachte an htacces)
    wenn sich registrierte user anmelden und zB.die Datei 2.zip downloaden wollen soll eine mail an mich gehen das er diese Datei gedownloadet hat. Ein nicht registrierter Besucher soll nur einen Gastzugang mit auf eine Datei beschränkten download bekommen und ich bekomme auch eine email mit seinem namen +email+wohnort. Wer könnte mir dabei etwas auf die Sprünge helfen??

    Mfg us2

  • #2
    Link auf download.php mit Parameter dl=dateiname

    download.zip:
    mail (...);
    header("Content-type: application/octet-stream\nContent-Disposition: attachment; filename = \"$dl\"\n");
    fpassthtu ($dl);

    Ed gibt einige Threads, in denen dieses oder ähnliche Themen schon behandelt wurden. Such einfach mal nach "Download and header"
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      danke dir werd mal danach suchen


      Mfg us2

      Kommentar

      Lädt...
      X