Grooooßes Problem :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grooooßes Problem :)

    Hallo Leute,

    erstmal danke das Ihr das schon mal lesen wollt.

    Also ich habe folgendes Problem, ich bin PHP anfänger, und möchte ein Rechnungssystem schreiben, jedoch hab ich 2 Probleme.

    Problem 1
    Wenn man auf der Eingabemaske ein , statt einen . hinmacht, nimmt er im Beispiel 1,20 + 2,50 nur die 1 + 2 und sagt es ist 3, gibts es eine möglichkeit das , automatisch beim klick auf abschicken ersetzen zu lassen?

    Problem 2
    Wenn ich in der Eingabemaske 1.20 + 1.50 rechne kommt er auf 2.7 aber ich hätte gerne bei solch einem ergebnis noch eine 0 angefügt, das er also 2.70 ausgibt.

    Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das suuuuuper

    Liebe Grüße
    Christian

  • #2
    Findet sich alles im Manual:

    Zu Problem 1: Str_replace()
    Zu Problem 2: Number_format()

    Kommentar

    Lädt...
    X