Array aus einer DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array aus einer DB

    In der Tabelle Objekt u. im Feld "Namen" (PHPmyAdmin) werden / sind user gespeichert.. nur bestimme Users.. die hier aufgelistet werden
    also nicht Zeile pro Zeile ein Name sondern, alles in einer Zeile bzw Spalte "Namen"
    also. Nochmal

    Ich erstelle eine Tabelle "Object" mit dem Feld "Namen" dieses gib ich den Wert "text"..

    Nehmen wir an, in diesem Feld sind jetz, die Users so aufgelistet
    Alex,Test,Name1,Name3,usw.

    Meine Frage ist. Wie kann man prüfen, wenn der Name z.b "Alex"
    im Feld "Namen" nicht enthalten ist, dass als Meldung
    "Nicht Möglich oder wie auch immer" erscheint..

    MfG phpfanger

  • #2
    abgesehen von deiner kranken datenbank könnte dir strstr() helfen.

    aber eigentlich hättest du auch schnell mal im MANUAL ein wenig SELBER suchen können!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      pff..
      erstmals Ich finde das, total .....
      Kaum frag ich einmal im Monat um, hilfe.
      wird man von hint und vorn Doof angesprochen. Such das, mach jenes.. usw.. kranke datenbank.. (is doch scheißegal)
      Ich wollte eig. nur wissen wie man sowas prüfen kann...
      Ich verlange ja keinen 2 seitigen Code.
      Und wenn ich nicht weiß wie die funktion heißt. Hab ich keine Ahnung wonach ich suchen sollte..

      Und wenn du keine Lust hast mir normale Antwort zu geben
      "Such nach der funktion.... "

      dann is das hier umsonst
      schließlich wollt ihr helfen.

      naja Trozdem danke. stristr() hat mir in diesem Fall geholfen

      Kommentar


      • #4
        Hey Ich wollte kéin neues Thread aufmachen, da ich nochmal eure Hilfe benötige, was mit diesen Thema zu tun hat.

        Also
        mit stristr() prüfe ich ob der jeweilige User in dem Feld "zugriffe" enthalten ist.
        Ausgabe: so stehts in der Tabelle "Module"
        "[COLOR=blue]id[/COLOR]" "[COLOR=red]object[/COLOR]" "[COLOR=darkred]Zugriffe[/COLOR]"
        [COLOR=blue]1[/COLOR] [COLOR=red]Radar[/COLOR][COLOR=darkred][/COLOR] [COLOR=darkred]spidey,test,name,usw[/COLOR]
        [COLOR=blue]2[/COLOR] [COLOR=red]Test [/COLOR] [COLOR=darkred]spidey,test,[/COLOR]

        Nun will ich prüfen wie viele zugriffeder name z,b "spidey" hat,
        indem fall "2"

        ich weiß nicht wie ich das abgfragen kann

        PHP-Code:
        $bei mysql_query("SELECT * FROM Object WHERE zugriff LIKE 'spidey'");
        $anz_user mysql_num_rows($bei);  
        echo 
        $anz_user
        so kann ichs ja nicht machen weil ja in dem feld "zugriffe" mehere namen enthalten sind, er soll also widerum den Namen herausfischen bzw erkennen


        mfg fanger

        Kommentar


        • #5
          ich verweise mal auf INSTR() oder versuch mal LIKE '%spidey%'

          Kommentar


          • #6
            danke dir, %spidey% hat geholfen

            wusste ich gar nicht

            nochmals danke

            Kommentar


            • #7
              wusste ich gar nicht
              sonst hättest du ja auch nicht gefragt

              Kommentar

              Lädt...
              X