Anzeigetafen für Party

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeigetafen für Party

    Hey,

    ich habe folgende Aufgabe: auf einer Party von meinem Abijahrgang machen wir eine Flirt-Single Party und dachten uns, einen kleinen Briefversand einzurichten. Also direkt auf der Party. Damit man weiß, ob man Post hast, sollte dies auf einem großen Beamer angezeigt werden. Am besten wäre es sogar, wenn man zwei Laptops vernetzen könnte und die Eingaben auf dem einen werden zum anderen gesendet und erscheinen auf dem Bildschirm.

    Aber wie gesagt, es geht darum mit irgendeiner Programmiersprache oder Methoden eine Eingabe zu erstellen in der Zahlen eingegeben werden können und gleichzeit müssen diese auch wieder entfernt werden können.

    Habt ihre vielleicht Vorschläge wie man soetwas realisieren könnte?

    Gruß,

    HiG

  • #2
    hallo.

    also um das zu realisieren würde sich eine MySQL-Datenbank anbieten.
    Auf einem Bildschrirm wäre dann ne Eingabemaske (der der nicht an den Beamer angeschlossen ist) und der der an den Beamer angeschlossen ist zeigt ne PHP-Seite die sich sagen wir alle 20 sec aktualsiert (und dann die messages von der datenbank abruft)

    so müsste es gehen.

    das hier ist aber her was für das brainstorming forum... (bitte nicht neu posten sondern warten bis du vllt verschoben wirst ;-))
    2 meiner pages:

    Kommentar

    Lädt...
    X