Variable auf konstante auflösen ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable auf konstante auflösen ?!?

    hi,

    also mal wieder ne frage um wege zu verkürzen

    PHP-Code:
    $test1 "FILE";
    $test2 "IMAGE";

    echo  
    "{$test1}"._BASE_PATH;

    //dabei ist FILE_BASE_PATH eine konstante 
    er gibt natürlich den string wieder FILE_BASE_PATH aber ich brauche den wert der konstante -> ist das irgendwie möglich? da würd ich mir direkt mehrzeilige switch anweisungen sparen und so

    danke

    fra*

  • #2
    moin,
    so vielleicht:
    PHP-Code:
    $test1 "FILE";
    $test2 "IMAGE";

    $arg_defines get_defined_constants();
    echo  
    $arg_defines["{$test1}_BASE_PATH"]; 

    Kommentar


    • #3
      Einfach mal ins Manual schauen??

      http://de3.php.net/manual/en/function.constant.php
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        ja hätte ich tun sollen, ... aber ich hab echt net dran gedacht das für diesen fall eine hilfreiche fkt jibt -> danke an alle

        tschööö

        Kommentar

        Lädt...
        X