Merkwürdige Formularauswertung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Formularauswertung...

    Hallo zusammen,
    meine Frau hat ein bisschen mit HTML angefangen und hat sich ein Form gestrickt. Da sie aber noch nichts von PHP weiss, wollte ich das Schreiben des verarbeitenden Parts übernehmen. Und hier kommt das Problem:
    PHP-Code:
    if(isset($_POST['versenden']) && $_POST['versenden'] == 'abschicken'){
        echo 
    '<strong>Vielen Dank für Ihre Angaben</strong>';
        if(isset(
    $_POST['name'])){
            echo 
    '<br />Ihr Name: '.$_POST['name'].'<br />';
        }
        if(isset(
    $_POST['geschlecht'])){
            if(
    $_POST['geschlecht'] == 'm'){
             echo 
    'Ihr Geschlecht: m&auml;nnlich';
            }else{
             echo 
    'Ihr Geschlecht: weiblich';
            }
          [...] 
    //mehr Code

    In dieser Konstellation bleibt die Seite komplett weiss. Das ganz merkwürdige ist, dass selbst ein Fehler in der Synthax von PHP keine Fehlermeldung provoziert (error_reporting(E_ALL)). Auch ein die('susi') als erste Zeile des PHP Scripts ergibt keine Ausgabe.
    Erst wenn ich den Block mit der Prüfung des Geschlechts weglasse (auskommentiere), kommen die Fehler resp läuft die Verarbeitung durch.
    Auch wenn ich den Namen des radio Buttons von geschlecht auf irgendwas ändere bleibt der Fehler.
    Wenn ich die Prüfung nach geschlecht weglasse, dann kann ich soviele weitere Prüfungen machen wie ich will, der Code funzt.
    Irgendwie scheint es mir als würde der Parser die Datei gar nicht lesen (wenn die fragliche Prüfung drinn ist), denn Synthax Fehler (auch nicht existierende Fkt) werden nicht angezeigt. Lasse ich die Prüfung weg, dann kommen alle Meldungen

    Ich hoffe jemand hat eine Idee in welche Richtung das ganze gehen könnte.
    Danke und Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Mir fällt als erstes auf, dass
    PHP-Code:
    if(isset($_POST['geschlecht'])){ 
    nicht durch eine "}" abgeschlossen ist. Kann aber sein, dass Du sie nicht mitgepostet hast.
    Sonst stell mal den Quelltext des Formulars hier ein.

    Gruß
    Stephan
    [font=Verdana]SteGaSoft
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Hast recht, habe ich beim posten vergessen. Der Quellcode liegt aufm Compi zuhause und ist www mässig nicht vom Inet her ansprechbar.
      Aber auch wenn ich diese Klammer im Quellcode vergessen hätte, dann hätte es doch einen Error geben müssen.

      Gruss

      tobi

      p.s. werde den Code mal posten wenn ich wieder @ home bin
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X