preg_match_all tut/tut nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match_all tut/tut nicht

    Hallo,

    jetzt muss ich doch echt mal die Profis fragen. Verzweifel hier bald.

    Unter Windows und dem neusten Xampp funktioniert folgendes Script mit PHP4 und PHP5

    Unter Linux Debian Sarge und PHP 4.3.10-16 funktioniert es nicht!

    PHP-Code:
    $content file_get_contents("http://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=7XH9Q1THP1");
      
    preg_match_all("!<span class=\"contentText\">(.*?)</span></td>
                            </tr>!si"
    ,$content,$ergebnisse); 
    Danach folgt eine Schleife welche die Daten erst in ein Array und dann in eine MySQL DB schreibt. Aber er übernimmt schon vorher nicht die Werte... Hab es auch schon versucht mit zwischenspeichern in einer Datei, das macht er - d.h. der Inhalt von $content ist da. Ein einfaches preg_match_all geht auch auf dem Server. @home geht es doch alles, gibt es irgendwelche Limits oder wo muss ich denn suchen?

    Vielen Dank im voraus.

    MfG
    Son

  • #2
    Was ergibt ein
    PHP-Code:
    var_dump($ergebnisse); 
    ?
    Hat die Var einen Inhalt ? Überigens $ergebnisse ist ein Array

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Was ergibt ein
      PHP-Code:
      var_dump($ergebnisse); 
      ?
      Hat die Var einen Inhalt ? Überigens $ergebnisse ist ein Array

      Gruss

      tobi
      ja, sry =)

      ergebnis:

      array(2) { [0]=> array(0) { } [1]=> array(0) { } }

      Jetzt hab ich nochmal geschaut ich dachte das wäre beides die gleiche PHP Version... aber mit 4.4 gehts und mit 4.3.1 nicht. Hmm, hmm... such such

      Gruss
      son

      edit:
      var_dump ist toll - wieder was dazu gelernt.
      Zuletzt geändert von Son; 17.01.2006, 07:48.

      Kommentar


      • #4
        Hast du die '/' in "!<span class=\"contentText\">(.*?)</span> korrekt escaped ?
        '!<span class="contentText">(.*?)<\/span>...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          aehm, gibts hier einen Unterschied zwischen Linux und Windows (da es ja auf meinem Windoof Server mit PHP4.4 funktioniert)? Ich habe bisher nur, wie man sieht, die " escaped und weiß nun ehrlich gesagt nicht wie ich es korrekt escape??

          Kommentar


          • #6
            dolle show... es liegt an dem Zeilenumbruch in meinem pregmatch - wenn ich diesen nicht mache dann bekomme ich nicht das gewünschte Ergebniss. Doch durch den Transfer auf den Server im "Auto" Modus übertrage wird der Zeilenumbruch nicht so übernommen... somit funktioniert das pregmatch nicht mehr, im binär modus gehts.

            Kommentar


            • #7
              Ich dachte, dass dieser Zeilenumbruch im RegExp nur zur besseren Darstellung im Forum gemacht wurde. Dass du den in deinem Quellcode so drinne hast, hätte ich mir nicht vorstellen können

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                ich hab alles mögliche Probiert, aber leider hat nichts zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Als als ich es genauso übernommen habe wie es im Quelltext steht hat es das gewünschte Ergebnis ausgespuckt, nur halt nach der FTP Übertragung nicht...

                Danke trotzdem für die Mühe

                Gruss
                son

                Kommentar

                Lädt...
                X