ip log abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ip log abfrage

    hallo,
    gibt es mit php eine möglichkeit, den daten-traffic meiner homepage zu überwachen und ip-adressen (bspweise nach einer stunde) vom zugriff zu sperren, sobald diese durch ständige anfragen hohen daten-traffic verursachen?
    brauch dringend hilfe...
    thanx u777

  • #2
    Ja gibt es, bei jedem Zugriff $_SERVER['REMOTE_ADDR'] und einen Zeitstempel loggen. Wenn eine IP öfter als x Mal innerhalb der letzten y Minuten auftritt, dann ... na am besten umleiten auf localhost.

    Kommentar


    • #3
      erstmal danke,

      aber ich fast völliger dau in sachen php. wie sieht sowas aus und wie gehe ich da vor? ich möchte das script auf meinem webspace meines derzeitigen providers laufen lassen.

      ich habe einige statische ip-adressen per .htaccess sperren können, nur nutzt mir das nix, wenn die ip`s dynamisch vergeben werden. ich konnte abchecken, dass die anfragen von einem/mehreren t-online kunden waren, aber die rücken ja keine klarnamen usw raus.

      mein provider stellt sich auch quer, obwohl die doch solche anfragen auch abchecken könnten, oder?

      ich verzweifel noch...
      bitte um antwort

      Kommentar


      • #4
        Dein Provider hat auch allen Grund dazu, eine IP zu blockieren ist nämlich alles andere als 'ne gute Idee. Kaum sperrst du jemanden, ärgert er sich, disconnectet kurz, bekommt eine neue IP, kann wieder auf deine Seite und weil die IP nun frei ist, bekommt sie der nächste und kann dann nicht auf deine Seite, obwohl er nix gemacht hat.

        Man sollte ein anderes Identitätskriterium haben, is aber leider nich. Man kann sich mit Cookies selbst eines schaffen, aber gerade die Bösen kommen da schnell hinter ... die Browsersignatur kann auch ein unterstützdendes Merkmal sein ... bis hin zum Backtrace der IP (geographische Lokalität) ...
        Ich hoffe, dich genügend abgeschreckt zu haben. Warum? Weil ich denk, du solltest dich erstmal mit den technischen Details auseinandersetzen und dann - falls noch nötig - in PHP einsteigen.

        Oder du holst dir einfach eines der verfügbaren Blockierscripte und lebst damit, dass du es nicht verstehst.

        Kommentar

        Lädt...
        X