Export eines Datensatzes nach SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Export eines Datensatzes nach SQL

    Hallo Zusammen,

    ich versuche einen Datensatz zu sichern bevor er über ein Formular gelöscht wird.

    Die Sicherung soll eine SQL-Anweisung sein, die ich in einem Textfeld einer Datenbank abspeichern möchte.

    Also sowas wie: "INSERT INTO ....."

    so dass ich im Bedarfsfall den Datensatz relativ einfach wieder herstellen kann.


    Lösungen für das Abspeichern einer sql anweisung in eine Datei habe ich gefunden.
    Ich möchte die SQL-Anweisung aber nicht in eine Datei sondern in eine Variable abspeichern, so dass ich sie direkt in DB eintragen kann.

    PhpMyadmin schafft dies doch irgendwie beim export.

    ich habe mir zwar etwas gebastelt, scheitere aber daran, dass ich nicht erkennen kann ob die spalten numerisch oder als string definiert sind.
    ich weiss also nicht ob ich die variablen in hochzeichen setzen muss oder nicht.

    es muss doch eine einfache anweisung für sowas geben?
    ich hoffe jemand hat einen tipp für mich

    vielen dank im voraus
    oh
    Zuletzt geändert von oh999; 18.01.2006, 18:04.

  • #2
    Hat denn KEINER eine Lösung??

    Kommentar


    • #3
      Re: Export eines Datensatzes nach SQL

      Original geschrieben von oh999
      scheitere aber daran, dass ich nicht erkennen kann ob die spalten numerisch oder als string definiert sind.
      http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...w-columns.html

      Kommentar

      Lädt...
      X