fpdf und Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fpdf und Tabelle

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit fpdf eine Tabelle erstellen. Das Problem an der Sache ist, dass eine der Zellen einen Fließtext enthält, der die Zelle (mittels MultiCell) in der Höhe anpasst.
    Wie bekomme ich es hin, dass alle Zellen in der Zeile gleich hoch sind und der Text komplett reinpasst?

    Danke!

    strauberry

  • #2
    hey
    ich beschäftige mich aktuell auch mit fpdf (pdf template in xml dateien) und so viel ich weiß, ist das nicht möglich
    was man evtl machen könnt, mit FPDF::GetStringWidth() die Breite des Strings zu ermitteln und evtl damit ausrechnen wieviele Zeilen es sind. Oder wenn du Multicell verwendest, dass du die Zeilenumbrüche zählst?!
    Nur mal so überlegungen, wo ich ansetzen würde, wenn ich es brauchen würde.
    MfG

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      hab das Problem jetzt gelöst: nimm eine andere Klasse Die hier ist echt der Hammer: http://www.ros.co.nz/pdf/

      Die kann echt alles! Das einzige, wo ich noch bißchen Probleme habe, ist mit dem Euro-Zeichen, aber sonst absolut Top!

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        ich werd wohl nich umsteigen, aus lizenzgründen (auf die schnelle hab ich bei deiner genannten klasse nichts dazu gefunden) und zudem bin ich froh, dass ich gestern damit so weit fertig geworden bin, noch mal will ich nicht damit zu tun haben

        2 tage:
        xml datei anpassen, im browser seite aufrufen, pdf öffnen,s chaun ob alles so passt wie es soll, schließen und von vorne

        irgendwann hat man die schnauze voll davon *g*

        Kommentar

        Lädt...
        X