SMTP Server angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMTP Server angeben

    Hallo,

    ich befasse mich erst seit kurzem mit PHP.

    ich habe ein Problem bei meinem Webspace. Wenn ich eine Mail versenden will aus einem Kontaktformular herraus, muss ich sagen welchen smtp server verwendet werden soll.

    Wie mach ich das ?

    hier mal der code:
    Code:
    <?php
    
    $Empfaenger = "...@call-surf.de";
    
    if($_REQUEST['senden'])
    {
       if(empty($_REQUEST['name']) || empty($_REQUEST['email']) || empty($_REQUEST['nachricht']))
       {
          echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
       }
       else
       {
          $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
          while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
          {
             if($Formularfeld!="senden")
             {
                $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
             }
          }
          $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
          $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
          $Mailbetreff = "Kontakt: ";
          $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
          mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['email']);
          echo"Vielen Dank.";
       }
    }
    else
    {
       echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"anfrage.php\">Seite</a>.";
    }
    
    ?>

  • #2
    Frag deinen Provider, der sollte dir den sendmail-Pfad oder die Daten zu seinem SMTP-Server mitteilen.

    Kommentar


    • #3
      den server kenne ich ja, ich hab nur keine ahnung wie ich das programmieren soll ?

      Kommentar


      • #4
        Nix programmieren, du gibst die Daten in deiner php.ini an. http://php.net/mail

        Kommentar


        • #5
          ich habe ja die php.ini nicht, das ist ein webserver bei einem provider. das muss doch irgendwie zu programmieren sein? ich will ja nur sagen über welchen smtp er senden muss ?

          Kommentar


          • #6
            Wenn dein Provider PHP ordentlich konfiguriert hätte, solltest du mail() ohne weitere Einstellungsnotwendigkeiten benutzen können.

            Bitte ihn also, dies zu tun.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von onemorenerd
              Frag deinen Provider, der sollte dir den sendmail-Pfad oder die Daten zu seinem SMTP-Server mitteilen.

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X