Picture of the Day - heute mal anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picture of the Day - heute mal anders

    Ich bin mittlerweile schon seit zwei Tagen erfolglos auf der Suche nach einem simplen PHP-Skript, das ich ggf auch meinen Wünschen entsprechend abändern kann. Das endgültige Skript soll in etwa folgendes tun:

    Am Tag x soll das rote news.gif angezeigt werden, 3 Tage später bis auf weiteres wieder als default das weiße news.gif.

    Ich selbst habe in PHP zwar ein paar Grundkenntnisse, die sich aber darauf beschränken, vorhandene Skripte zu bearbeiten. Wenns um Selbst- bzw. Neuprogrammieren geht, hatte ich schon in der Schule schlechte Noten Beim Lesen und einfachen Bearbeiten von Syntaxen, etc komm ich aber recht gut über die Runden.

    Mittlerweile habe ich diverse PicOfTheDay-Skripte gesucht und gefunden, die aber immer nur den gleichen Aufbau haben: An Tag 1 der Woche / des Monats zeige bild1.jpg an, an Tag 2 bild2.jpg. Zu nem Ergebnis bin ich so aber nicht wirklich gekommen.

    Wäre nett, wenn mir jemand von Euch nen Tipp zur weiteren Vorgehensweise geben kann. Sooo schwer kann das doch nicht sein :\

  • #2
    Re: Picture of the Day - heute mal anders

    Original geschrieben von mcg
    Am Tag x soll das rote news.gif angezeigt werden, 3 Tage später bis auf weiteres wieder als default das weiße news.gif.
    Pseudocode:

    WENN aktuellesDatum >= Stichtag UND aktuellesDatum <= StichtagPlusDrei
    DANN gebeCodeFuerRotesBildAus
    ANDERNFALLS gebeCodeFuerWeissesBildAus
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. War ja einfach.
      Ich musste mich nur noch bisserl mit Berechnungen via date() befassen, aber über Ymd ist das dann ja doch recht simpel.

      Problem gelöst

      Kommentar

      Lädt...
      X