Dateiupload geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload geht nicht

    Hallo zusammen,

    nachdem ich auf euer Tutorial zum Dateiupload gestoßen bin, habe ich das bei uns im Intranet gleich ausprobiert.
    Mit dem resultat, dass nichts geschah.
    Dann hab ich nach fehlern gesucht und bin im PHP Handbuch dann auf den befehl move_uploaded_file samt, beispiel gestoßen.

    Jetzt hab ich das natürlich auch versucht und hatte wieder keinen Erfolg.
    Aber ich hab diesmal wenigstens eine Fehlermeldung bekommen, die mir aber nicht viel sagt:

    Array
    (
    [abcd] => Array
    (
    [name] => 1.doc
    [type] =>
    [tmp_name] =>
    [error] => 2
    [size] => 0
    )

    )

    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen


    Gruß Mario
    Nichts ist schwerer und
    nichts erfordert mehr Charakter
    als sich im offenen Gegensatz
    zu seiner Zeit zu befinden und
    laut zu sagen
    NEIN!!

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/feature...oad.errors.php
    Value: 2; The uploaded file exceeds the MAX_FILE_SIZE directive that was specified in the HTML form.

    Kommentar


    • #3
      zuerst mal, danke für die Lösung.

      das half zwar, dass das script weitermacht, ich häng aber wieder. Diesmal folgende Meldung:

      Array
      (
      [abcd] => Array
      (
      [name] => 1.doc
      [type] => application/msword
      [tmp_name] => C:\apache\php\uploadtemp\php9C.tmp
      [error] => 0
      [size] => 49152
      )

      )

      laut dem error code müsste die datei übertragen worden sein. ist sie aber nicht.
      Nichts ist schwerer und
      nichts erfordert mehr Charakter
      als sich im offenen Gegensatz
      zu seiner Zeit zu befinden und
      laut zu sagen
      NEIN!!

      Kommentar


      • #4
        Ist sie wohl! Sie heißt php9C.tmp und liegt in C:\apache\php\uploadtemp, von wo du sie mit move_uploaded_file() abholen und an den Ort deiner Wahl legen kannst.

        Kommentar


        • #5
          danke, hatte noch nen schreibfehler im Sendeformular drin
          Zuletzt geändert von roemario; 19.01.2006, 11:56.
          Nichts ist schwerer und
          nichts erfordert mehr Charakter
          als sich im offenen Gegensatz
          zu seiner Zeit zu befinden und
          laut zu sagen
          NEIN!!

          Kommentar

          Lädt...
          X