Wieviele Sessions maximal gleichzeitig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviele Sessions maximal gleichzeitig?

    Weiß jemand wieviele Sessions auf einem "Standard-Webpaket" so laufen können?

    Ich seh immer öfters auf einem Portal diverse Fehlermeldungen, da wohl zuviele Sessions gleichzeitig laufen...

  • #2
    Ich denke, dass das eher davon abhängig ist, wie oft die Garbage-Collection aufgerufen wird... das heißt wie oft alte Session-Files gelöscht werden... Eine Begrenzung der Session-Anzahlen? Habe ich noch nichts von gehört. Falls man ganz sicher gehen will, dass die Session-IDs eindeutig sind, kann man ja zur Session-ID bestimmung uniqid() nutzen..

    Gruß,
    Flo.

    Kommentar


    • #3
      Der Begriff Session heißt hier vielleicht etwas anderes. Ich denke die Fehlermeldung meint eher "zu viele Verbindungen gleichzeitig". Dabei muß nicht jede Verbindung (Request) gerade eine PHP-Session laufen haben.

      Kommentar


      • #4
        Achso, hier war mit Session das einfacher Aufrufen der Webseite gemeint, oder was? Also z.B. auch eine nicht-php-Datei

        Das ist eigentlich vom System abhängig... Nach eine gewissen Zahl wirds denk ich mal langsamer... und dem damit verbundenen Traffic... aber wieso machst du dir darüber gedanken? Hast du so ein großes projekt vor? ^^

        Gruß,
        Flo.

        Kommentar

        Lädt...
        X