[PHP5] Banner-vote code via php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Banner-vote code via php?

    Hallo,

    ich wollte hier mal nachfragen ob es eine Möglichkeit besteht mein Problem via PHP zu lösen?

    Meine Problem:
    Ich brauche ein Vote-System und zwar:

    wenn jemand auf der downloadseite auf ein link zum download klickt, wird derjenige erst zu einer weiteren seite geleitet, wo er auf 3 banner (oder mehr) hintereinander klicken muss, (bei jedem einzelnen der 3 banner öffnet sich in einem neuem fenster eine neue adresse). wenn derjenige das gemacht hat, aktiviert sich ganz unten ein download-button, der er kann die datei dann ohne probleme runterladen. Aber wenn er auf die 3 banner nicht geklickt hat, dann darf er nicht runterladen.

    Natürlich kann man das ganze via javascript lösen, aber nicht jeder user im internet würde da mitmachen (zu großes virus risiko), nach meiner kleinen umfrage würden solche user bei solchen seiten mit javascript einfach java deaktivieren im browser.

    Leider kenne ich mich mir php absolut nicht aus, würde php aber dennoch vor javascript vorziehen!

    Würde mich über Eure Meinung und Vorschläge und Hilfe freuen!
    Danke im voraus!

    Gruß,
    Eugen Schlegel (cJay)
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 19.01.2006, 18:01.

  • #2
    Re: [PHP5] Banner-vote code via php?

    Dass die meisten Banneranbieter forced clicks gar nicht mögen, ist dir hoffentlich bewusst (falls es keine in Eigenregie geschalteten sein sollten).


    Wenn du es mit PHP machen wolltest, müsstest du wohl zunächst (mit target="_blank" für neues Fenster) auf ein eigenes Script verlinken, welches zunächst den Klick zählt und in Session oder DB speichert, und dann auf die Zielseite weiterleitet.

    Klickt der User den Download-Button, verlinkt dieser wiederum auf ein Script, welches zunächst die Anzahl Klicks für diesen User abfragt, und wenn sie noch nicht hoch genug ist, eine entsprechende Meldung anzeigt; andernfalls den Download startet.

    aber nicht jeder user im internet würde da mitmachen
    Das würde ich bei so einem Mist erst Recht nicht - da würde ich dich dir deine Downloads dahin stecken lassen, wo die Sonne nicht scheint, und mir eine andere Seite suchen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      okay

      hi!

      ja das war ja auch nur eine Möglichkeit von 2, die ich hier geschildert habe.

      Bei der 2 Möglchkeit würde ich das so gerne haben:

      der uder klick im hauptfenster auf einen link für den Datei-download, dann erhält derjenige die datei schon, parallel dazu öffnet sich im Hauptfenster (self) eine neue Seite, wo der user sich nun für den download bedanken kann und auf einige Banner klicken kan (freiwillig natürlich).
      Das wäre, denke ich, eine user freundlichere variante.
      Die ich ebenfall auch bevorzugen würde.

      Aber wie kann man das denn realisieren? das eine neue seite auf der hauptseite per self geladen wird und gleichzeitig der download startet?

      Gruß,
      Eugen Schlegel (cJay)
      EDIT:
      Du brauchst nicht immer deine Webseite zu verlinken. Dir steht die Signatur und der WWW-Button zur Verfügung. Muss reichen.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 19.01.2006, 18:02.

      Kommentar


      • #4
        Re: okay

        Ist es denn so schwer, sich im Netz mal selber ein wenig umzusehen, um auf eine Lösung zu kommen ...?
        Aber wie kann man das denn realisieren? das eine neue seite auf der hauptseite per self geladen wird und gleichzeitig der download startet?
        Mach's doch einfach so, wie es zahllose Download-Seiten schon vormachen:

        Beim Klick auf den Link "zum Download" öffnet sich eine Seite, die besagt "ihr Download sollte in Kürze beginnen", und dann per Meta Refresh nach 3 bis 5 Sekunden auf die zu downloadende Datei weiterleitet. Dazu noch ein Link, "sollte Download nicht funktionieren, dann klicken sie bitte noch mal hier: [direkter Link zur Downloaddatei]" - falls mal ein Client wirklich Probleme mit dem Meta Refresh haben sollte ...
        Und deine zusätzlichen Banner etc. bringst du einfach ebenfalls auf dieser Seite unter.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke!

          hallo,

          vielen dank für eure antworten,
          ich bin erst gestern selber auf die idee gekommen, was du mit den meta sagst, und es funzt wirklich gut.

          Naja, trotzdem danke fürs Bemühen

          Gruß,
          Eugen Schlegel (cJay)

          Kommentar

          Lädt...
          X