eine Art Emailverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Art Emailverwaltung

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Script oder einem Programm, das folgendes kann:
    • automatisches speichern von ankommenden Emails in einer Datenbank
    • Möglichkeit zum nachträglichen einfügen von Datensätzen
    • jeder Datensatz soll eine eindeutige Buchungsnummer erhalten
    • anzeigen der Datensätze nach Datum, Staus der Bezahlung, Ort der Veranstaltung usw.
    • Druckfunktion für die Ausgabe einzelner oder mehrerer Datensätze

    Das ganze soll eine Art Emailverwaltung sein, in dem Reservierungsanfragen für ein Restaurant gespeichert, bearbeitet und verwaltet werden können.
    Da es sich wahrscheinlich um eine einmalige Nutzung für ein Event handelt, lohnt die Anschaffung eines professionellen Programms nicht.
    Zuletzt geändert von gruenspan; 19.01.2006, 18:10.

  • #2
    Achja? ... und eine kurzfristig zusammengeklöppelte Lösung ist billiger??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Es soll ja nix "zusammengeklöppeltes sein". Meine Anfrage ging in Richtung Freeware oder etwas für den kleineren Geldbeutel.
      Große Reservierungsprogramme für Hotels können all das was ich brauche, allerdings kosten sie viele tausend Euro!

      Kommentar


      • #4
        Für einen einmaligen Event lohnt es sich vor allem nicht, einen Mailserver aufzusetzen, der Mails an ein Script weiterreicht.
        Ich würde auch gar nicht lange nach etwas fertigem suchen. So viele Leute kommen doch sicher nicht - lohnt sich nicht.

        Such dir jemanden, der die Mails liest und eine Excel-Tabelle füttert. Dann sind alle Anforderungen erfüllt, außerdem ist es billiger als alles andere (außer selber machen).

        Kommentar


        • #5
          Das ganze soll während der WM eingesetzt werden. Und da es um ca. 500 Sitzplätze in verschiedenen Räumlichkeiten verteilt geht, ist das ganze doch recht aufwendig.
          einen Mailserver aufzusetzen, der Mails an ein Script weiterreicht.
          Kannst du dazu nähere Infos geben? Hab mir im Manual schon mal die IMAP-Funktionen angeschaut. Ich werds wohl doch selber machen müssen. Für Tipps wäre ich dankbar.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von gruenspan
            Kannst du dazu nähere Infos geben?
            Hm, wie soll das aussehen? Soll ich dir jetzt eine Installationsanleitung für sendmail/Postfix/Courier/Qmail geben? ... is nicht mehr so lange hin bis zur WM.
            Versuchs mit http://www.xmailserver.org ... läuft überall, kannst du zu Hause auf Windows testen und entwickeln.

            Kommentar

            Lädt...
            X