auktion-light-version ??????? dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auktion-light-version ??????? dringend

    Hallo, habe dieses script auktion-light-version runtergeladen.
    auf meinen computer habe ich Apache2 und mysql drauf.

    ich habe dann diese dateien von auktion-light-version bei Apache in htdocs rein kopiert und dann bei explorer
    http://localhost/auktion-light-version/index.php eingegeben und es steht dann "Datenbankzugriff gescheitert! Bitte die Datei config.inc.php ändern"

    was muss ich da machen, muss ich irgendeinen ordner bei mysql reinkopieren.

    Danke für eure hilfe

  • #2
    Es scheint, als ob du die Datenbank-Einstellungen nicht richtig vorgenommen hast. Wahrscheinlich ist Name, Passwort, Datenbankname, Host oder so falsch!

    Gruß,
    Flo.

    Kommentar


    • #3
      hier

      Kommentar


      • #4
        wie melde ich much da als administrator

        wie melde ich much da als administrator ?
        wie ist da das passwort und name?
        habe da noch nichts geändert und weiss nicht was für name und passwort ich eingeben soll

        Kommentar


        • #5
          Es gibt doch sicher ne Doku, was sollen wir da noch groß hinzufügen?

          Kommentar


          • #6
            So steht es im config.inc.php

            ///Hier Konfigurieren
            $mysqlserver="localhost";
            $mysqluser="?????";
            $mysqlpasswort="??????";
            §mysqldbname="admin";

            ////Adminpasswort
            $passwort="master";



            was muss ich da ändern?? danke!

            Kommentar


            • #7
              Aus § machst du erstmal ein $ und der Rest steht in der Doku auf der Webseite wo du es her hast oder in der Readme.txt oder in der Install.txt oder auch ohne .txt oder irgendwas im Verzeichnis doc oder manual oder howto oder ... wirst schon was finden!

              Auktion klingt nach Geldgeschäften. Du hast null Ahnung von der Materie, dein Script, vllt. sogar dein ganzer Server werden offen wie ein Scheunentor sein. Keine Angst um deine Daten, deinen Ruf, deine Kohle?

              Kommentar


              • #8
                erklär mal was du meinst? gruss

                Kommentar


                • #9
                  Hast Du eine laufende Installation von phpMyAdmin am laufen?

                  Falls ja, kannst Du die Werte ganz einfach aus der Datei "config.inc.php" kopieren:

                  $cfg['Servers'][$i]['user']
                  $cfg['Servers'][$i]['password']


                  Falls nein, probier mal:
                  $mysqluser='root';
                  $mysqlpasswort='';

                  Sollte das funktionieren (bezweifle ich aber, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Datenbank "admin" heißt, hört sich für mich mehr nach einer Tabelle an) solltest Du Dir bevor Du weiter damit arbeitest erst mal ein Buch über Datensicherheit von Webservern zulegen...

                  Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen ein System nur dann zu nutzen, wenn Du die Hintergründe wenigstens in groben Zügen kennst.
                  Zuletzt geändert von tracer99; 20.01.2006, 01:15.

                  Kommentar


                  • #10
                    hier sollte mal jemand lernen mit
                    readme.txt, install.txt, usw. umzugehen.. oder mal einfach die Support foren der Anwendung benutzen
                    Beachte: Dumm ist, wer Dummes tut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: auktion-light-version ??????? dringend

                      OffTopic:
                      Solche Drängeleien, wie "dringend" dein Noob-Problem für dich ist, unterlässt du bitte zukünftig!
                      Dass du nicht in der Lage bist, ein Script korrekt zu installieren, macht das Problem für keinen hier außer dir "dringend" ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X