[Programm] (Grafik)Software mit Ebenen, die in HTML exportierbar sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] (Grafik)Software mit Ebenen, die in HTML exportierbar sind

    Ich suche nach einer (Grafik)Software, bei der ich Ebenen erstellen kann...das Dokument möchte ich gern in HTML exportieren...und im Resultat also der Webseite soll der Inhalt einer jeden Ebene an- bzw. abwählbar sein...

    Wie ist das zu realisieren?

  • #2
    Es gibt mehrere Grafiksoftwareprogramme, mit denen Sie Ebenen erstellen und in HTML exportieren können, z. B. Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Sketch. Um Ebenen zu erstellen, müssen Sie einfach das Ebenenwerkzeug verwenden und neue Ebenen für jedes Element oder jeden Abschnitt, den Sie in Ihr Design aufnehmen möchten, hinzufügen.
    Sobald Sie Ihren Entwurf erstellt haben, können Sie ihn mit der Funktion „Exportieren“ oder „Für Web speichern“ der Software in HTML exportieren. Dabei wird eine HTML-Datei mit den von Ihnen erstellten Bildern und Ebenen erzeugt.
    Um den Inhalt jeder Ebene auf der resultierenden Webseite an- oder abwählbar zu machen, müssen Sie Javascript verwenden, um Interaktivität auf der Seite zu schaffen. Ein Ansatz könnte darin bestehen, Javascript zu verwenden, um verschiedene Ebenen auf der Grundlage von Benutzereingaben ein- oder auszublenden, z. B. durch Klicken auf eine Schaltfläche oder ein Kontrollkästchen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
    https://andersenlab.de/services/cust...re-development​
    Zuletzt geändert von Bernie; 22.02.2023, 10:23.

    Kommentar

    Lädt...
    X