Daten Upload aus PHP per FTP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten Upload aus PHP per FTP

    Hallo,

    ich habe ein Formular. Aus diesen Daten erstelle ich eine csv-Datei mit fopen und fwrite auf meinem FTP-Server. Diese Datei muß ich aber auch auf einen anderen FTP-Server uploaden.
    Und das ganze soll natürlich nicht per Hand gemacht werden, sondern automatisch. Hat da jemand einen Tip für mich wie ich das realisieren kann?

  • #2
    fopen fwrite

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich mir auch schon durgelesen gehabt, jedoch weiß ich nicht, wie ich da einen anderen FTP-Server angebe

      Kommentar


      • #4
        schau mal nach
        - ftp_connect
        - ftp_login
        - ftp_put

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Danke soweit erstmal, funktionieren tut es aber leider nicht.
          Die verbindung bekomme ich hin, nur das Kopieren nicht.

          Der Befehl:
          $upload = ftp_put ($conn_id, "$zieldatei", "$lokale_datei", FTP_ASCII);

          Die Zieldatei ist z.B. "/in/test.csv"
          Die locale Datei befindet sich ja auf meinem Server.
          Ich habe es so versuche: "www.g????e.de/test.csv"

          klappt nicht. Heißt lokale datei nicht, das sie auch meinem Rechner sein muß?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von evil_knievel
            Die Zieldatei ist z.B. "/in/test.csv"
            Die locale Datei befindet sich ja auf meinem Server.
            Ich habe es so versuche: "www.g????e.de/test.csv"
            Und, hast du einen Ordner namens "www.g????e.de", in dem diese Datei liegt?
            Nein? Warum gibst du dann diesen Ordnernamen an?
            Heißt lokale datei nicht, das sie auch meinem Rechner sein muß?
            Lokal dort, wo auch das Script läuft.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht wäre es besser due Datei erst temporär auf meinen Rechner runterzuladen und dann auf den anderen Server Upzuloaden.
              Nur wie kann ich die Datei per PHP runterladen, ohne das ich den download bestätigen muß?

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht wäre es auch besser, wenn du dir erst mal ein bisschen Ahnung besorgst ... anstatt Fragen über Fragen zu stellen.

                Wäre auch schön, wenn du vielleicht erst mal logisch nachdenkst, was genau und in welcher Reihenfolge passieren muss, um das von dir gewünschte umzusetzen ... bis jetzt ist doch alles nur stochern im Nebel, was du hier machst.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ups, da kam ja gerade eine Antwort.

                  Das soll auch nicht der Ordner sein sondern der Pfad zu der Datei auf dem Server. Woher soll er denn wissen, von welchem Server die Datei kommt. Ich habe doch davor per FTP_Connect usw. mit dem Server verbunden wo die Datei hin soll

                  Kommentar


                  • #10
                    @wahsaga
                    ich bin nun seit Stunden am lesen und komme nicht weiter. Dafür sollte doch so ein Forum da sein oder nicht. Ich habe es ja extra hier rein gestellt weil in dieser Rubrick steht:

                    Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis.

                    Also wäre es nur Fair wenn man hier Antworten reinschreibt die dem Verfasser helfen, oder man sollte diesen Thread einfach übergehen, wenn man der Meinung ist, das dieser User es nicht verdient hat oder er seiner Meinung nach einfach zu dumm ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von evil_knievel
                      Das soll auch nicht der Ordner sein sondern der Pfad zu der Datei auf dem Server.
                      Tja, ist es aber nicht.
                      Da fehlt, wenn es einen Zugriff auf eine Ressource über HTTP darstellen soll, noch was wesentliches.
                      Woher soll er denn wissen, von welchem Server die Datei kommt.
                      "Er" weiß doch schon, wo die Datei herkommen soll - aus dem Dateisystem des Webservers.

                      Die Parameterbeschreibung lautet nicht umsonst string local_file.


                      Und hör' bitte auf mit dem Rumgejammer. Auch der Status "Anfänger" befreit nicht vollkommen vom selber Mitdenken.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X