xp und 2. grafikkarten????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xp und 2. grafikkarten????

    hab nen problem, ich will zei monitore an meinemn pc anbschliessen, ne 2. grafikkarte habe ich nur win xp sagt mir code 10 und es gehzt nicht, kann mir einer sagen wie ich das änderen kannn, bitte bitte
    nein?

  • #2
    Steck die Karten einfach mal um (jeden Slot durchprobieren), das hilft manchmal. Vielleicht vertragen sich die zwei vom Typ her nicht. Was sind das für Modelle?

    Kommentar


    • #3
      asp nvidia riva tnt 2
      pci s3 virge/vx
      nein?

      Kommentar


      • #4
        ist die: pci s3 virge/vx nicht uralt?
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Wird wohl mit ner AGP und PCI Karte nicht gehen, da die Daten für die Grafikkarte von der Northbridge nur zum AGP-Bus laufen, wenn da ne Grafikkarte drin is. Ansonsten könntest Du es nur mit 2 PCI Karten mal versuchen, obs dann klappt, kann ich aber auch nicht sagen.

          Kommentar


          • #6
            Hm, also bei mir läuft eine AGP- mit einer PCI-Karte wunderbar zusammen (Matrox MGA Mystique [PCI] & RIVA TNT2 Pro [AGP])

            Kommentar


            • #7
              ich denke mal, dass die PCI zu lat ist, und XP zu neu .... die mögen sich nicht
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Unter Win98 krieg ich bei der mystique die Meldung "der Bildschirmtreiber unterstützt mehrere Bildschirme nicht"... Lade doch mal die neuesten Treiber runter!

                Kommentar


                • #9
                  oh, na gut. dann wirds wohl bestimmt am alter der s3/virge liegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von pekka
                    Hm, also bei mir läuft eine AGP- mit einer PCI-Karte wunderbar zusammen (Matrox MGA Mystique [PCI] & RIVA TNT2 Pro [AGP])
                    hi,

                    ich habe eine alte PCI karte und einen alten 17 zöller übrig und hab mir überlegt, ob ich das machen soll. allerdings habe ich überhaupt keine ahnung, wie das geht, womit man diese beiden bildschirme verwaltet etc ...
                    weiss jemand irgendwelche informativen links? ich komm bei der suche nicht wirklich weiter.

                    thnx,
                    walid

                    Kommentar


                    • #11
                      das ist eigentlich nicht schwer.

                      einfach karte einbauen und unter xp den treiber installieren.

                      dann einfach auf dem destop -> rechte maustaste -> eigenschaften -> einstellungen machen und entsprechend so einstellen, wie du es willst..
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Naja ... manchmal muß man auch noch die 2. (PCI) Grafikkarte im Bios Aktivieren ... aber sonst ist das wirklich recht simpel ...

                        bevor ich meine Tripple-Head Karte hatte hab ich's auch mit 'ner "Großen" Matrox und 'ner Mystique am laufen gehabt ... interessant ist das Verschieben von Fenstern von einem Bildschirm auf den anderen wenn die beiden Karten unterschiedlich schnell sind ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          2Screens

                          Hallo Leute!

                          Das Probs mitr den beiden Bildschirmen lässt sich unter WinNT,2000 oder
                          XP relativ leichtg beheben. (98er brauchen noch ein upate)
                          Sobald die Hardwareerkennung alle zwei Garfikkaten richtig erkannt hat
                          sollte man nur mehr den rechten und linken BS festlegt.
                          (Ales mit Admin-Rechte)

                          Bei den AGP's Anschlüsssen sollte dieser Monitor als "primary" eingestellt
                          sein

                          lg
                          Tom J
                          So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.
                          (Aristoteles )
                          für einen Besuch würde ich mich freuen:
                          http://www.tokado.at
                          http://www.heldensagen.at.tf
                          http://www.hospiz.at

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X