Print vs. Echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Print vs. Echo

    DELETED
    Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:35.

  • #2
    na ja - ich weiß ja nicht ob es am Anfang sinnvoll ist akademische Diskussionen über den Unterschied von echo und print zu führen.

    So viel ich weiß wird echo bei der normalen Ausgabe benutzt, und print wenn man irgendwelche Ergebnisse angezeigt haben will (Arrayinhalte und Ähnliches)

    echo ist wohl auch schneller als print.

    Kommentar


    • #3
      Der einzige Unterschied zwischen echo und print ist, dass echo schneller ist. Echo ist vom Typ void und gibt keinen Wert zurück, print hingegen ist vom Typ int und gibt einen Wert zurück. Bei print könnte man noch prüfen ob die Ausgabe erfolgreich ausgegeben wurde oder nicht. Des Weiteren ist echo keine Funktion, echo ist ein einfaches Sprach-Konstrukt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Print vs. Echo

        Original geschrieben von Cineplex
        Sehr geehrte Damen und Herren,

        bekanntlich gibt es in PHP die Funktionen "echo" und "print". Beide haben die gleichen Bedeutungen und Ziele. Meine Frage nun: Was bringt das ganze und wo ist der Unterschied zwischen den beiden Befehlen?
        und warum liest du das
        Auszug aus Manual
        For a short discussion about the differences between print() and echo(), see this FAQTs Knowledge Base Article: http://www.faqts.com/knowledge_base/...l/aid/1/fid/40
        nicht, anstatt hier zu fragen?

        Kommentar


        • #5
          DELETED
          Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:33.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Cineplex
            Weil ich keine angepinnten Beitrag lese. In denen steht doch meist nur nerviger und überflüssiger Schrott.
            *HUST* Ist das dein Ernst?
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              DELETED
              Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:33.

              Kommentar


              • #8
                Das was zitiert wurde war aber gar nix "angepinntes", sondern ein Auszug aus dem Manual....

                und das Manual interessiert die PHP-Programmierer schon, jedenfalls diejenigen die was Lernen wollen.

                Kommentar


                • #9
                  DELETED
                  Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    bei google oder hier:

                    http://de3.php.net/function.mail

                    Kommentar


                    • #11
                      DELETED
                      Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:32.

                      Kommentar


                      • #12
                        Du mußt dann halt auch die Antworten lesen - Du hast hier mindestens drei Antworten bekommen, die inhaltlich sehr gut waren.
                        Was willste mehr?

                        Kommentar


                        • #13
                          DELETED
                          Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:32.

                          Kommentar


                          • #14
                            Allerdings kam leider kein Feedback von Dir. Normalerweise stellt man sein Problem vor, bekommt Hilfe und sagt dann ob einem die Antworten weitergeholfen haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              DELETED
                              Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:31.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X