Smilies in textarea anzeigen (bildlich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smilies in textarea anzeigen (bildlich)

    Guten Tag

    Ich wollte fragen ob es überhaupt möglich ist, die Smilies die man in eine textarena einfügt bereits bildlich darzustellen.
    Und nicht mittels Platzhalter (z.b :Ichbineinsmilie
    Also versteht mich nicht falsch den Platzhalter wird trotzdem benötigt ich da den <textarea> Inhalt speicher will. Haber es soll einfach an Stelle von im ein Smilie in der textarea anzeigen.

    Gruss
    grr

  • #2
    in Textarea geht das nicht. Da braucht man schon einen echten WYSIWYG editor. Der Text/die Grafiken ist dann in einem DIV drin.

    Kommentar


    • #3
      Das geht irgendwie mit AJAX. Die neueste vBulletin-Version bietet diese Möglichkeit.
      Ich weiß allerdings nicht, wie das realisiert wird.

      Wollte nur sagen, dass es doch geht, wenn auch über Umwege.
      Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

      Kommentar


      • #4
        Das geht irgendwie mit AJAX.
        Immer dieser Buzzwords ohne Sinn und Verstand.....

        Also mit einer normalen Textarea geht das nicht; Workarounds gibts diverse, z.B. hier.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          ohne Sinn und Verstand
          Immer locker.
          Ich sagte nur, dass es in der neuen Version 3.5 des vBulletins möglich ist .. und zwar "irgendwie" mit Hilfe vom AJAX.

          Kannste mir glauben oder net.
          Ich habe Verstand :P
          Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

          Kommentar


          • #6
            Glaub ich Dir schon. Nur ist die dahinterliegende Technik mindestens ebenso komplex wie ein HTML-Editor, und das Rendern der Textarea im Browser hat nicht wirklich mit Ajax zu tun. Ajax regelt vielleicht den Datenfluß, das ist aber auch alles. Das meinte ich

            Kommentar

            Lädt...
            X