php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PHP unter IIS mit Windows-ACL


 
yunnosh
22-01-2006, 15:15 
 
Hallo,
hab da mal ein "kleines" Problemchen.
Ich betreibe einen IIS-Webserver unter Win2000. Zusätzlich ist unter anderem PHP5 installiert, welches auch (zunächst) einwandfrei funzt ...
Das heißt, alle php-Webs arbeiten fein ... hab mich daher beruhigt schlafen gelegt. :)
Nun gibt es auf der einen Website einen Admin-Bereich, der durch Windows-Verzeichnisrechte (ACL) gesichert ist (IUSR_sowieso hat dort also keinen Zugriff) ... dummerweise funzen da die php-Scripte aber nicht mehr!!! :(
Vorher (d.h. mit PHP4) klappte es fein, seit der Umstellung ist es aus ... allerdings kann man die standardmäßige Startseite noch indirekt aufrufen (www.webseitesowieso.de/adm) - direkt aufgerufen (www.webseitesowieso.de/adm/index.php) scheitert jedoch mit Fehler 404 ...
Es klappt erst alles wieder fein, wenn das adm-Verzeichnis wieder IUSR_sowieso-Zugriffsrechte erhält ...
Was tun, sprach Zeus ... :confused:

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.