problem mit php skript in einem von .htaccess geschützten ordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit php skript in einem von .htaccess geschützten ordner

    hi leute,

    folgendes problem.

    in einem mit .htaccess geschützten verzeichnis liegt ein skript script.php, dass die datei dat.txt die im unterordner ordner1 des geschützten ordners liegt, öffnet.

    und jz krieg ich den fehler

    SecureSSI: Das Script (script.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /Nr.txt zuzugreifen.
    Dies ist nicht erlaubt!

    kann man da was machen?

  • #2
    Der Ordner ist doch gar nicht außerhalb des Userverzeichnisses, sondern inerhalb oder?

    Dann mußt Du mal schaun wie die Rechte des Ordners gesetzt sind.

    Kommentar


    • #3
      ja es liegt innerhalb des geschützten ordners ...

      ich werd mal guggen ....

      ich hab jz den ordner komplett freigegeben ....

      trotzdem gleicher fehler

      Kommentar


      • #4
        ich glaube, du solltest mal das beschreiben, was du wirklich machst. du redest von deiner dat.txt dein fehler aber von einer Nr.txt. Das zeigt doch, dass du nicht das machst, was du vorgibst.

        Pfade überprüft???

        Kommentar


        • #5
          die pfade und so passen

          ja ich habe das ein wenig umformuliert, denn wenn ich euch jz die hierarchie meiner dateien aufschreib dann komm ma gar nicht weiter.

          das skript funzt ja auch so wie ich will, wenn ich den ordner nicht mit htaccess schütze.

          Kommentar


          • #6
            Kannst du etwas mehr Infos liefern ?

            -Wie greift das Script auf die Datei zu http request oder lokales Filesystem ?
            -Was steht denn überhaupt in der htaccess ?

            Gib mal die Codezeille aus skript.php an, welche die Textdatei öffnet.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X