Text abgeschnitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text abgeschnitten

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: ich lese per GROUP_CONCAT Felder des Typs text aus der Datenbank aus und lese diese in eine textarea ein. Der Text darin ist aber nicht vollständig, sondern immer nach x zeichen abgeschnitten.

    Wo kann der Fehler liegen?

    VIELEN DANK!

    strauberry

  • #2
    Re: Text abgeschnitten

    Verdammt, du bist doch langsam lange genug dabei um zu wissen, dass so eine "Problembeschreibung" nicht mal ein Mindestmaß an Nachvollziehbarkeit bietet.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      1. Definiere "X Zeichen"
      2. Zeig mal den generierten HTML-Quelltext. (vermute du beherrschst die Grundlagen nicht)

      Vielleicht fällt dir dein Fehler aber bei Punkt 2 schon auf...

      Kommentar


      • #4
        Weil ich nicht weiß, ob der Fehler vom HTML oder MySQL kommt, ist die Beschreibung erstmal so allgemein... z.B. textarea kann nur ne bestimmte Menge an zeichen fassen oder sonst was.

        Also:

        PHP-Code:
         <textarea rows="5" wrap="virtual" style="width: 350px" name="Report">
        Text aus der DB mit GROUP_CONCAT
        </textarea
        Word meint, der Text da drin wären 1004 Zeichen. Ist aber abgeschnitten. In dem Text stehen keine < o.ä. drin, sodass hier ein unabsichtliches Abschließen eines HTML-Tags passieren würde.

        PHP-Code:
        "SELECT GROUP_CONCAT(Bemerkung SEPARATOR '\n') FROM bemerkungen
        WHERE KW = "
        .$KW." AND Jahr = ".$Year." AND
        (id_projekte = "
        .implode(" OR id_projekte = "$arr_IDs).")" 
        Ich hoffe, damit könnt ihr schon eher was anfangen

        Kommentar


        • #5
          obs an HTML oder SQL liegt kannst du doch leicht prüfen indem du das SQL Result mal ausgibst ?

          Kommentar


          • #6
            Also, es liegt an MySQL. Wenn ich mir das Statement direkt in phpMyAdmin ausgeben lasse, ist der Text bereits da abgeschnitten:

            PHP-Code:
            SELECT GROUP_CONCAT(Bemerkung SEPARATOR '\n'FROM bemerkungen
            WHERE KW 
            AND Jahr 2006 AND (id_projekte 43 OR id_projekte 52
            OR id_projekte 151 OR id_projekte 147 OR id_projekte 53 OR id_projekte 55
            OR id_projekte 54 OR id_projekte 49 OR id_projekte 50 OR id_projekte 51
            OR id_projekte 61 OR id_projekte 60 OR id_projekte 78 OR id_projekte 58
            OR id_projekte 45 OR id_projekte 48 OR id_projekte 47 OR id_projekte 46
            OR id_projekte 81 OR id_projekte 150 OR id_projekte 77 OR id_projekte 59
            OR id_projekte 57 OR id_projekte 44 OR id_projekte 56
            Das Feld Bemerkung ist vom Typ text. In phpMyAdmin kann ich auf "Volltext" klicken und der Struktur. Was heißt das?

            Danke!

            Hab das jetzt mal als eigenen Thread in MySQL gestartet...
            Zuletzt geändert von strauberry; 23.01.2006, 14:21.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von strauberry
              Also, es liegt an MySQL. Wenn ich mir das Statement direkt in phpMyAdmin ausgeben lasse, ist der Text bereits da abgeschnitten:
              Und wer hat gesagt das der phpMyAdmin das mass aller dinge ist?
              Wenn da etwas nicht stimmt heisst es noch lange nicht das es am MySQL Server liegen muss...

              Ach ja.. Feldtyp TEXT = max. 65532 Zeichen wenns mehr sein sollte versuch mal MEDIUMTEXT oder LONGTEXT
              Zuletzt geändert von hhcm; 23.01.2006, 15:18.
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X