Illegal offset type in vielen Anwendungen seit 4.4.2 Update!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Illegal offset type in vielen Anwendungen seit 4.4.2 Update!

    Guten Tag,

    nach dem PHP Update von 4.3.x auf 4.4.2 (Suse 9.1 / Plesk)
    spinnen mehrere Anwendungen wie Horde oder Typo3 ...

    PHP scheint "willkürlich" damals einfache Strings in Arrays umzuwandeln, so dass folgende Fehler die Regel sind:

    Warning: Illegal offset type in ... on line x.

    Erst dachte ich es wär eine Fehlkonfiguration der Anwendungen, da es aber mehrere betrifft, denke ich, es ist eine Fehlkonfiguration der php.ini. (im Horde- Forum steht dazu ein ähnliches Problem...)

    vielen Dank im voraus,
    so far.
    6aholic.

  • #2
    Re: Illegal offset type in vielen Anwendungen seit 4.4.2 Update!

    Original geschrieben von 6aholic
    PHP scheint "willkürlich" damals einfache Strings in Arrays umzuwandeln, so dass folgende Fehler die Regel sind:

    Warning: Illegal offset type in ... on line x.
    Klingt so, als ob diese Scripte einfach http://www.php.net/manual/de/languag....string.substr nicht korrekt umgesetzt hätten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ...

      Nunya, dann würden doch aber bei mehreren die auf 4.4.2 geupdatet haben dieser Fehler auftreten...
      und... Wieso erst ab 4.4.2?

      Ich denke immernoch, dies betrifft eine Einstellung in der ini...

      so far.
      6aholic.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        @6aholic: deine signa nervt mich ein wenig stark. dein f**k und ************craft kannste sonstwo machen...und dann die Signa von asp2php nehmen...sehr kreativ
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Re: ...

          Original geschrieben von 6aholic
          Ich denke immernoch, dies betrifft eine Einstellung in der ini...
          dann wünsche ich viel Spaß beim Suchen *auslacht*

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Tut mir leid,
            aber mein Verständnis sinkt immer mehr für dieses Forum...
            Kaum sinnvolle Antworten (entschuldigung whasaga, aber Horde und Typo3 sind weitaus größere Organisationen als dass sie sich mit Stringhandling aufhalten...), dann ein halbes Kind was sich über ne Signatur aufregt und hier einer der einen auslacht.

            Bei allem Respekt, noch ein negativer Beitrag und ich muss echt denken - PHP quick and dirty - wie die "Developer" dieses Forums.
            Masse statt Klasse.

            Nun zum fachlichen Inhalt:
            Es liegt definitiv an einer PHP Einstellung.
            Ich habe den Fehler mit einer recommend ini- Version beseitigen können, somit ist die Abgrenzung nur noch eine Frage der Zeit.

            Was soll ich sagen?! Zu früh gelacht.

            so far.
            6aholic.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von 6aholic
              Kaum sinnvolle Antworten (entschuldigung whasaga, aber Horde und Typo3 sind weitaus größere Organisationen als dass sie sich mit Stringhandling aufhalten...)
              Entschuldige vielmals, dass meine Vermutung nicht gleich auf Anhieb die Ursache traf ...

              Aber wenn du, anstatt große Sprüche zu klopfen, mal selber google bemüht hättest, hättest du auch recht schnell auf http://bugs.php.net/bug.php?id=31116 stoßen können.

              Nutzt du den Zend Optimizer?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Also wenn du sicher bist, dass es die ini war. Dann vergleiche sie Zeile für Zeile und schreib hier mal die Unterschiede hin, die du festgestellt hast.
                Vllt kommen wir dann weiter...

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  *scnr*

                  Tut mir leid,
                  aber mein Verständis sinkt immer mehr für diesen 6aholic...
                  Kaum Tolleranz gegenüber den Hilfestellunge (entschuldige 6aholic, aber Horde und Typo3 sind auch nicht perfekt), dann Meinungen/Aussagen alá ************, f*ck, party (ich seh mir gerade deine page an, "ihr könnt euch alle als gef*ckt betrachten" ).

                  Bei allem Respekt, noch ein Beitrag von dir und deiner unkreativen, zusammengeklauten Signa und ich muss echt denken - man, ist das ne flasche -

                  Nun zum fachlichen Inhalt:
                  Es liegt definitiv an dir.

                  Was soll ich sagen?! Am besten nichts mehr.

                  so far.
                  benny-one
                  Zuletzt geändert von Benny-one; 24.01.2006, 20:34.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    tjo, phpBB ist auch groß, trotzdem finde ich den Source an vielen Ecken und Kanten für den Arsch

                    Masse != Klasse



                    Unter Einstellung in der ini verstehe ich eine php-Einstellung, und eine Einstellung "create_errors_when_using_substring_function" wirst du da wohl kaum finden ... wenn du natürlich eine recommended php.ini nimmst, wo jegliche Module auskommentiert sind, dann kann das durchaus etwas an der Sachlage ändern, aber dann wiederum frage ich mich: Wenn du dir SO sicher warst, dass es an der php.ini liegt, wo ist der Link zu dem Skript wo wir uns die Ausgabe von phpinfo() angucken können?

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      @topicstarter
                      Du solltest dringend mal das Error Reporting ausschalten oder (besser) die Fehler ausmerzen
                      Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/inc__/soldb.inc.php) is not within the allowed path(s): (/home/httpd/vhosts/sphere-of-life.de/httpdocs:/tmp:/home/httpd/vhosts/sphere-of-life.de/subdomains/service/httpdocs/include/:/home/httpd/vhosts/sphere-of-life.de/sol_userpix/:/home/httpd/vhosts/sphere-of-life.de/sol_ba/) in /home/httpd/vhosts/sphere-of-life.de/httpdocs/main.php on line 6

                      Warning: main(/inc__/soldb.inc.php): failed to open stream: Die Operation ist nicht erlaubt in /home/httpd/vhosts/sphere-of-life.de/httpdocs/main.php on line 6

                      Warning: main(): Failed opening '/inc__/soldb.inc.php' for inclusion (include_path='.:/home/httpd/vhosts/sphere-of-life.de/subdomains/service/httpdocs/include') in /home/httpd/vhosts/sphere-of-life.de/httpdocs/main.php on line 6
                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X