Session-ID in URL ausblenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-ID in URL ausblenden?

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die ellenlange Session-ID in der URL auszublenden? Ich hab da mal so was gehört, daß man die URL-Anzeige beeinflussen kann.
    Hintergrund meiner Frage: ich glaube, unsere Kunden erschrecken hierdurch und sind etwas verunsichert, da man ja schon vieles über aussponieren und so weiter im Internet gehört hat. Oder täusche ich mich da nur?!
    Vielleicht hat ja schon jemand anderes solche Gedanken gehabt.

  • #2
    Hallo Ralf,

    das liegt an euer Servereinstellung (php.ini). Dort könnt ihr einstellen wie die Sessiondaten "gehändelt" werden. Z.B. per Cookie oder URL usw...
    Hat der User Cookies deaktiviert erfolgt trotzedem automatisch eine übergabe per URL.

    McPen

    Kommentar


    • #3
      auf die php.ini habe ich leider keinen Zugriff, da puretec, aber wie siehts dabei mit der .htaccess-Datei aus, gibts da ne Möglichkeit der Einflußname, Teile der URL , d.h. die session-ID, auszublenden?

      Ps: habe lokal natürlich Zugriff auf die php.ini, wie heißt denn da der Befehl die URL-Teile auszublenden?

      Kommentar


      • #4
        Hängt außerdem davon ab, ob PHP mit der Option --trans-sid kompiliert wurde.
        Wenn man die Daten aber nun "ausblenden" würde, wie sollte das Skript denn dann an die Session-ID wenn nicht über Cookies kommen?
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar


        • #5
          Öffne doch einfach per JavaScript ein neues Fenster ohne Adresszeile
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Am einfachsten ist es einen 100% frame zu nehmen und dort alles reinzuladen
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar

            Lädt...
            X