[PHP5] Verlinkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Verlinkung

    hi
    diese frage ist jetzt zwar eine die euch zum stirnrunzeln bringen wird aber ich was einfach nicht nachwas ich suchen soll@google und so

    also folgendes ich und mein freund wir machen eine hp für den jugendtreff bei uns im Stadtteil und er sagt das wir für jede page eine eigene *.php datei erstellen müssen also index.php anfahrt.php mitarbeiter.php usw das würde aber zurfolge haben das die seite jedes mal aufwendig neugeladen werden muss und das wäre ja nicht so prikelend.

    ich habe ihn überredet php zuverwenden er wollte frames benutzen aber das halte ich für altmodisch deshalb brauche ich jetzt eure hilfe wie mache ich die verlinkungen ?? ich würde jetzt mal spontarn auf variabelen tippen und per klick werden die an der stelle angezeigt aber nachteil 1 wir haben 1 dokument das 1000 zeilen hat 2 gibt es bestimmt ne einfachere lösung

    mfg ednet05

  • #2
    oh man...
    1 wo ist das n PHP-Script Problem?
    2. Nimm n CMS und hau deinem Kumpel eine rein (Frames!...).
    3. CMS -> www.phpwcms.de
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      was hat frames mit php zu tun? braucht ihr überhaupt php oder reichen statische html-seiten nicht aus?

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        ich weiß das hört sich so an als hätte ich 0 plan aber die page ist schon weit also ihr könnt mir glauben das ich schon bissel was ich kann habe mich erst 2 monate mit php verfasst

        mein freund ist auch eher der grafiker in unserem kleinen Team

        www.jugend-in-philippus.de

        ich habe ja ideen wie ich das umsetzten kann nur ich was net wie ich es mache das das alles perklick auf einen butten mache bitte hilfe

        Kommentar


        • #5
          ich frage mich halt nur folgendes: bei einem blick in den quellcode sind mir massenhaft fehler aufgefallen. also bevor ihr da mit php anfangt, solltet ihr doch erst mal vernünftig html lernen und die seiten statisch aufbauen. wenn ihr das im griff habt, könnt ihr immer noch auf php umswitchen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            danke...
            so und jetzt kannst du mir bitte meine frage beantworten oder vieleicht ein link schicken für tutroial

            Kommentar


            • #7
              HTML
              PHP

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ja genau das ist was ich überall zu lesen bekomme aber weiter komme ich auch nicht

                include 'test.php' aber wie mache ich das wen ich zB auf den mitarbeiter butten klicke das dan die mitarbeiter.php in meiner mittleren tabelle angezeigt wird bei VB oder programmier sprachen würde ich es mit variabelen machen aber bei php ka

                mfg ednet05

                Kommentar


                • #9
                  Re: [PHP5] Verlinkung

                  Original geschrieben von ednet05
                  und er sagt das wir für jede page eine eigene *.php datei erstellen müssen also index.php anfahrt.php mitarbeiter.php usw das würde aber zurfolge haben das die seite jedes mal aufwendig neugeladen werden muss und das wäre ja nicht so prikelend.
                  das erste ist anzuraten, das mit dem "aufwendig neugeladen" ist mein Schrott-Favorit von heute -.-

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ednet05
                    include 'test.php' aber wie mache ich das wen ich zB auf den mitarbeiter butten klicke das dan die mitarbeiter.php in meiner mittleren tabelle angezeigt wird bei VB oder programmier sprachen würde ich es mit variabelen machen aber bei php ka
                    man gucke sich ein Tutorial an und achte auf die GET-Parameter (auch wenn ich diese Variante mit dem includen des Mittelteils als persönlich sehr schlechten Stil einstufe)

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X