Upload Script - Dateien sollen sich automatisch löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload Script - Dateien sollen sich automatisch löschen

    Hallo zusammen

    ich habe ein upload script für meine Seite erstellt. Jetzt will ich aber, dass sich alle Dateien im Ordner Update nach bestimmter Zeit löschen, z.B. nach 30 Tagen. Also nochmal genau^^:

    Ein User ladet eine Datei hoch, diese Datei soll sich nach 30 Tagen löschen.


    Weiß da jemand ein Script oder könnt ihr mir wenigstens eine Hilfestellung geben??

    Vielen Dank schonmal!
    mfg
    Ithron

  • #2
    entweder bei jedem Aufruf der seite alle Dateien unlink()'en die älter als X Tage sind, oder eben nen cronjob nebenher laufen lassen, der das erledigt.
    Und mit filectime bzw mit der Zeit arbeiten, die du beim hochladen evt. in die db geschrieben hast

    Kommentar


    • #3
      also erstmal.. fachlatein versteh ich nicht gut

      ich benutzte keine db

      unlink hört sich gut an, und dann mit den X Tagen, jedoch weiß ich nicht wie ich das schreiben soll

      kann mir jemand so ein *am besten* fertiges script geben? zumindest nen ansatz dazu, wie ich das mit unlink nach X tagen mache?

      thx allen


      [€dit]
      und was auch noch gut wär, wär eine funktion um die dateien umzubennen. Geht das ohne MySQL Datenbank? ich weiß nicht wie ich das machen soll
      Zuletzt geändert von Ithron; 25.01.2006, 18:01.
      mfg
      Ithron

      Kommentar


      • #4
        rename

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          ich hab es anders gelöst, vielen dank trotzem allen


          Andere Lösung: fertiges Script gedownloadet
          mfg
          Ithron

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ithron Beitrag anzeigen
            ich hab es anders gelöst, vielen dank trotzem allen


            Andere Lösung: fertiges Script gedownloadet
            Hi was hast du denn nun gefunden welches script hat es automatische löschung such sowas auch meld dich mal bei mir bitte mail addy sl-1337@t-online.de würd mich freuen wenn du dich melden tust bei mir !!

            Kommentar


            • #7
              Ob das nach 9 Jahren was wird .....

              Mein Vorschlag irgendwas mit :
              DirectoryIterator
              FilterIterator
              iterator_apply()
              Wir werden alle sterben

              Kommentar

              Lädt...
              X