Zip Dateien entpacken und speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zip Dateien entpacken und speichern

    Hallo,

    ich versuche gerade in einem Script eine Uploadfunktion mit zip funktion einzubauen, welche zip Dateien uploadet und sie entpackt (im zip archiv sind mehrer Dateien).

    Den Upload habe ich soweit fertig, leider weiß ich nicht genau, wie ich es hinbekomme, das er die ZIP Datei entpackt und die Dateien speichert.

    Mit dem folgenden Befahlen, kann ich ja schonmal die ZipDatei "einsehen", aber wie ich die Dateien die in dr Zip Datei sind trenne und diese abspeicher, weiß ich nicht. Kann mri wer helfen? Die PHP Dokumentation zu den Befehlen ist leider auf Englisch, da steige ich nciht ganz durch.



    PHP-Code:
        $lines gzfile("../upload/".$zipname);
        foreach (
    $lines as $line)
        {echo 
    $line;} 

  • #2
    evtl: http://pear.php.net/package/File_Archive

    Kommentar


    • #3
      alternative gibt es bei php-classes auch eine spezielle klasse für tar-, zip- und gzip-archieve (packen und entpacken)

      such da mal nach TAR/GZIP/ZIP ARCHIVE CLASSES

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Dafür muss ich aber Programme direkt auf den server installieren, bzw kopieren oder?

        Ich habe Webspace auf einem Sharedserver, also keinen eigenen Server...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Laire
          Dafür muss ich aber Programme direkt auf den server installieren, bzw kopieren oder?

          Ich habe Webspace auf einem Sharedserver, also keinen eigenen Server...
          nicht bei der zip-klasse, die läuft überall. einfach mal suchen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Die Arbeiten da mit den Befehlen zip_ und die gehen bei mir nicht:


            Call to undefined function zip_file() in /www/htdocs/w0061357/galla/admin/upload.php on line 126

            Bei mir gehen nur die gz befehle...

            Kommentar


            • #7
              hab nochmal nachgesehen, die klasse kann nur tar und gzip entpacken. sorry.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe jetzt folgendes:


                PHP-Code:
                   // getting content of the compressed file
                   
                $zp gzopen("../upload/".$zipname"r" );
                   
                $data fread $zp1024);
                   
                gzclose$zp );
                   
                   
                // writing uncompressed file
                   
                $fp fopen('../upload/test.jpg'"w" );
                   
                fwrite$fp$data );
                   
                fclose$fp ); 

                aber ganz funktionieren tut das noch nicht. Bei fread will er als zweiten eIntrag ein Dateigröße haben. Wie groß die Datei ist, kann ich ja vorher nicht wissen oder?

                In der ZIP Datei ist ein einziges JPG gespeichert. das ich dann auf dem Server speichern will...

                Kommentar


                • #9
                  filesize()

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X