mouseover soll sich auf divs mit bestimmter class beziehen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mouseover soll sich auf divs mit bestimmter class beziehen.

    hi
    Meine JS Kenntnisse sind weniger als rudimentär. Der IE lässt mir aber leider keine andere Wahl, als mich zumindest in kleinem Rahmen jetzt damit auseinanderzusetzen.
    Deshalb habe ich jetzt eine Frage zu JavaScript:

    Ich möchte gerne einen mouseover definieren, der sich auf alle in meinem php-code definierten divs mit der class=xxx bezieht.

    Weiß aber nicht wie, oder ob das überhaupt geht.

    Würde ich das JS direkt in den HTML-Tag schreiben, sähe das ganze so aus:

    PHP-Code:
    <div style="margin-bottom:10px;" 
    onMouseOver="javascript:this.style.backgroundColor = '#F2F3F8'" 
    onMouseOut="javascript:this.style.backgroundColor = '#FFFFFF'"
    Ich hab auch schon versucht das JS direkt im php-code mit in den <div> zu schreiben, aber das führt auch zu ner Fehlermeldung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    toby

  • #2
    Und wie lautet deine Fehlermeldung?
    BTW: onmouseover & co. sind events in Javascript, da musst du keine "javascript:" davor schreiben..

    Kommentar


    • #3
      Die Fehlermeldung lautet:
      Parse error: parse error, unexpected T_STRING in C:\Server\htdocs\10202ad\inc\functions.inc.php on line 615

      Und in meinem php-code sieht das so aus:
      PHP-Code:
                  $tmprslt .= "<div class=info style="margin-bottom:10px;
      onMouseOver="
      this.style.backgroundColor '#F2F3F8'" 
      onMouseOut="
      this.style.backgroundColor '#FFFFFF'">"
      Kannst Du damit was anfangen?

      Kommentar


      • #4
        Oh mann ... ein Forum ist ganz sicher nicht dazu da, immer wieder Anfängern die Grundlagen zu erklären.

        Wenn du nicht in der Lage bist, mit Strings in PHP umzugehen, dann lies bitte http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php - so lange, bis du es verstehst.

        *close*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X