Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Code

    Hallo zusammen, ich will ein kleines programm mit html machen, dafür bräuchte ich nen code zum einfügen wo z.B so macht, "Dein Benutzername ist schon vergeben, alternative: "Gast "randomzahle" " = Gast1455 oder so, problem ist nur, das es so aufgebaut ist: <PARAM NAME="Nickname" VALUE="paulchen"> ...... es sollte bei paulchen dann eine zahl dahinter sein, wisst ihr eine lösung für mich ?

  • #2
    <?php

    echo "Username schon vergeben";

    ?>

    Ziemlich einfach, oder?



    Wenn der das ganze natürlich noch überprüfen soll, dann solltest du deine Frage bitte nochmal vernünftig formulieren.

    Kommentar


    • #3
      <PARAM NAME="Nickname" VALUE="testname $rand(1,999) ">

      das "$rand(1,999)" soll mit nem code ersetzt werden, das hinter dem nick: testname eine random zahl kommt.

      Kommentar


      • #4
        dann lern PHP Grundlagen, lass das $ weg und gut istl.

        Kommentar


        • #5
          tobi, auf deine billigen kommentare kann man verzichten, gib eine hilfreiche antwort oder schweige...

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              von meiner Seite passt der jetzt spontan am besten

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Japp von mir auch

                Kommentar

                Lädt...
                X