PHP Namens-Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Namens-Liste

    Da ich mich praktisch nicht mit PHP auskenne, hätte ich eine Bitte ...

    Ich sollte ein simples PHP-Script haben...
    Oben 2 Eingabe Felder, wo man Geburtsdatum und Name eingeben kann.
    Daneben ein Button, der das Geburtsdatum+Name in eine Liste einfügt
    und darunter die Liste der Geburtsdaten mit Name ...

    Es soll online gestellt werden, dass sich jeder beliebige eintragen kann.

    Also so in etwa:

    "Geburtsdatumeingabefeld" "Namenseingabefeld" "Eintragebutton"
    Geburtsdatum Name
    Geburtsdatum Name
    Geburtsdatum Name
    Geburtsdatum Name
    ...

    Wäre fein, wenn mir jemand so etwas zusammenschreiben könnte ...
    Ich habe auch eine MySQL-Datenbank und einen FTP-Server ...

    Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von Acromus; 29.01.2006, 15:20.

  • #2
    ist wohl eher ein scriptgesuch!

    *move*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      fühl dich geehrt, ich hatte langeweile..
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hey danke !

        Hab nur noch das Problem, dass wenn ich die tabelle im MySQL machen will, dass dann folgender Fehler kommt:

        [COLOR=orangered]MySQL said: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci NOT NULL, `date_birthday` date NOT[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          probier mal:
          Code:
          CREATE TABLE `tbl_person` (
            `int_ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
            `str_name` varchar(255) NOT NULL,
            `date_birthday` date NOT NULL,
            PRIMARY KEY  (`int_ID`)
          ) ENGINE=MyISAM;

          Kommentar


          • #6
            Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast
            Werde es auf jedenfall verwenden

            Hätte noch eine kleine Bitte ...
            Könntest du vielleicht dieses script so umschreiben, dass mann statt dem Datum eine IP einfügen kann ?

            Also dass man IP und Name eingeben kann ...

            Wäre nett, danke

            Kommentar


            • #7
              Das hier:
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                also ich glaub ich hab dir mit meinem Script ein gutes Beispiel genannt. Das umzuschreiben auf die Eingabe einer IP-Adresse anstatt eines Datums sollte doch jetzt wohl nicht mehr wirklich ein großes Problem darstellen, oder sehe ich da etwas falsch?
                OffTopic:
                Selbst ist der Mann...

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem an deinem Script ist, dass es für meine MySQL Version nicht funktioniert ...
                  Und solange ich keine neue MySQL-Version haben, muss ich dass andere verwenden ...

                  Ich hab auch schon probiert es selber so zu editieren, dass es für IP's und Namen auch funktioniert .. habs aber nicht hinbekommen ...
                  Drum wäre ich dir dankbar, wenn du es vielleicht umschreiben könntest ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Problem an deinem Script ist, dass es für meine MySQL Version nicht funktioniert ...
                    Und wie kommst du zu diesem Schluss ? Nur wegen einer Fehlermeldung ? Fehlermeldungen kommen bei queries meist wegen ungültiger Sythax zustande. Also einfach mal die Query anschauen und falls du nicht weiterkommst, die Zeile mit der Query posten.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Acromus
                      Das Problem an deinem Script ist, dass es für meine MySQL Version nicht funktioniert ...
                      Und solange ich keine neue MySQL-Version haben, muss ich dass andere verwenden ...

                      Ich hab auch schon probiert es selber so zu editieren, dass es für IP's und Namen auch funktioniert .. habs aber nicht hinbekommen ...
                      Drum wäre ich dir dankbar, wenn du es vielleicht umschreiben könntest ...
                      Dann sag doch mal an was nicht geht und welche MySQL Version bei dir zum Einsatz kommt. Es ist einfach zu sagen es geht nicht ohne eine Fehlerbeschreibung zu nennen - bei mir gehts einwandfrei, sonst hätte ich es ja nicht online bzw. dir zur Verfügung gestellt..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X