Upload aus /home/user per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload aus /home/user per PHP

    Hallo,

    ich habe ein php script welches in /var/www/htdocs/webx/webinterface liegt.

    Hier der Befehl um in den Ordner zu gelangen:

    $uploddir = $_SESSION[mapdir]; // Upload Ordner

    $_SESSION[mapdir]; bringt den user in sein mapdir.

    Rufe ich das script auf kommt:

    The requested URL /css/cstrike/maps was not found on this server.

    das ist auch klar er versucht in http://meinedomain/css/cstrike/maps zu gehen welches nicht vorhanden ist.

    Wie löse ich es das er in /home/user geht und nicht in http://meinedomain/css/cstrike/maps

    gruß

    andy

  • #2
    Hier der Befehl um in den Ordner zu gelangen:

    $uploddir = $_SESSION[mapdir]; // Upload Ordner

    $_SESSION[mapdir]; bringt den user in sein mapdir.
    Schon falsch. Du definierst hier ne Variable. Mehr nicht.

    Rufe ich das script auf kommt:

    The requested URL /css/cstrike/maps was not found on this server.

    das ist auch klar er versucht in http://meinedomain/css/cstrike/maps zu gehen welches nicht vorhanden ist.

    Wie löse ich es das er in /home/user geht und nicht in http://meinedomain/css/cstrike/maps
    Pfad ändern???

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das $uploddir = $_SESSION[mapdir]; // Upload Ordner ist soweit schon korrekt, er fragt in mit $_SESSION[mapdir] die SQL tabelle mapdir ab, diese besagt /home/user/bla/

      Da ich mit sessions Arbeite ist das Verzeichniss ja immer Verschieden das homedir.

      Nur was schreibe ich nun als Pfad?

      hier mal ein auszug des Scripts:
      PHP-Code:
      <?
      $module = basename(dirname(__FILE__));
      include("../../header.php");
      include("../meininterface/inc/xml.inc.php");
      include("../meininterface/inc/functions.inc.php");
      ?>


      <?

      $user = CONF_USERPREFIX.$_SESSION[account];


      $params["username"] = $user;
      $params["mapdir"]   = $_SESSION[mapdir];
      $params["mapmatch"] = $_SESSION[mapmatch];


      $result = getresponse(send_transaction($_SESSION["hostipaddress"],"gameserver","listmaps",$params));
      $result = urldecode($result);
      $array  = explode("\n",$result);
      ?>




      <?php

      // Einstellungen
      $maxsize "500000000"// Maximale Uploadgrösse (50000 Kb)
      $uploddir $_SESSION[mapdir]; // Upload Ordner



      Vielen Dank für die Hilfe
      Zuletzt geändert von andy22re; 30.01.2006, 13:42.

      Kommentar


      • #4
        das $uploddir = $_SESSION[mapdir]; // Upload Ordner ist soweit schon korrekt, er fragt in mit $_SESSION[mapdir] die SQL tabelle mapdir ab, diese besagt /home/user/bla/
        ja schön. woher die var kommt, ist ja auch eigentlich egal. und letztendlich führst du damit ja noch keine Aktion durch.

        Da ich mit sessions Arbeite ist das Verzeichniss ja immer Verschieden das homedir.
        Unsinnige Begründung, aber schön. (BTW: Du sprichst, wie du denkst? )

        Vielen Dank für die Hilfe
        Bitte!

        OffTopic:
        erzählst du mir auch was zum code?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          OffTopic:
          erzählst du mir auch was zum code?
          [/B]
          was möchtest du wissen?

          Kannst du mir nicht einfach sagen was ich bei $uploddir eintragen muss damit er in /home/user/bla geht?

          Gruß

          andy

          Kommentar


          • #6
            NEIN, kann ich nicht. Du verwendest in deinem Script (s.o.) NIRGENDWO die von dir genannte Variable. Vor mir aus kannst du da noch so viel Unfug reinschreiben, es wird keinen Einfluss haben...

            Kommentar


            • #7
              hallo,

              die variable ist auch in der functions.inc.php welche per include implementiert wurde.

              Hat vielleicht jemand anders eine Idee wie ich das umsetzen kann?

              Würde micht über hilfe riesig freuen.

              Viele Grüße

              Andy

              Kommentar


              • #8
                wie soll man dir bitte vom jetztigen Standpunkt helfen?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  wie soll man dir bitte vom jetztigen Standpunkt helfen?
                  Hallo,

                  danke für deine AW.

                  Ich hätte nur gern gewusst, wie ich aus dem Ordner /var/www/ etwas in /home/user uppen kann. Sorry wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

                  Gruß

                  Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    push

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X