DNS Eintrag bei 1und1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DNS Eintrag bei 1und1

    Hallo,

    für einen Kunden habe ich eine .fr Domain bei 1und1 in Frankreich reserviert. Nun soll diese Domain auf den deutschen Webspace in ein Unterverzeichnis zeigen.

    Per Weiterleitung bei 1und1 kein Problem, allerdings wird das mit einem Frame gelöst und die Title der einzelnen Seite sowie Metatags werden nicht angezeigt.

    Jetzt gibt es noch die Möglichkeit den DNS Eintrag zu ändern. Einen eigene DNS Server haben wir. Aber wie kann ich die Domain auf den 1und1 Server in das Verzeichnis fr/ routen? Auf unserem Server muss ich dann die vhost bearbeiten und dem mitteilen wo die URL hinzeigen soll. Auf die Host Datei von 1und1 habe ich jedoch keine Zugriff. Wie geht das?

    Vielen Dank.

    Beste Grüße

    Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Allenfalls 1 und 1 dazu bringen, dass dein DNS Server als zuständiger Server für die Domain eingetragen wird.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Allenfalls 1 und 1 dazu bringen, dass dein DNS Server als zuständiger Server für die Domain eingetragen wird.
      Wie meinen ...?


      DNS-Eintrag auf deutschen 1und1-Server zeigen lassen, und Support einen entsprechenden VHost anlegen lassen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X