php bibliotheken einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php bibliotheken einbinden

    Hallo erstmal!
    Ich hab da mal ne Frage zu folgendem Problem:
    Ich habe einen vps und vollen root zugriff!Apache2 und php4 ist vorinstalliert!Nun möchte ich die cURL lib hinzufügen!Ich habe is auch schon mit apt-get installiert!Wie füge ich nun cURL zu php hinzu?Muss ich php neu laden und dann mit .configure neu kompilerien?Muss ich dann alle befehle aus der php_info ( alle --with ) wieder schreiben und dann make und dann make install, oder gibt es da einen weniger aufwendigen weg?
    würd mich sehr über eine Antwort freuen!Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    mfg. philipp

  • #2
    http://php.net/curl

    Was ist eigentlich ein vps?

    Kommentar


    • #3
      vps = Virtual Private Server

      Ich hab ja die cURL install schon installed, aber ich habe weder die datei easy.h noch die datei curl.h! Ich bin was unix installationen angeht noch ein newbe, desswegen meine frage, heißt komplieren .configure mit ( --with ) und dessen parameter auszuführen? Würde das mein problem lösen, ich frag desswegen, weil die --with parameter die bei der vorinstallation schon drin sind, verdammt viele sind und ich die dann neu eingeben müsste, außerdem will ich nix bei meinem Server falsch machen, denn dann heißt es wieder neuinstallation! Kann ich php einfach überinstallieren, indem ich die alten parameter bei .configure schreibe + die cURL parameter?
      vielen dank für die schnelle Antwort!
      mfg. philipp

      Kommentar

      Lädt...
      X