div vertical mittig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div vertical mittig

    Moin,
    gibts eigentlich keine vernünftige Methode den Inhalt eines Div mittig (vertical!) auszurichten?
    Tabellen will ich nicht benutzen!!!
    und vertical-align:middle; tut's ja leider nur bei td's
    Es soll einfach nur ein Bild zentriert und mittig angezeigt werden.
    Folgender Link ist schon nicht schlecht:
    http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm
    sieht aber nur auf meinem Laptop gut aus, bei 1024x768 wandert das bild nach unten aus
    (Bsp.: http://testarea.mcmurphy42.de/bomberos).
    auch funzt diese Lösung nur bei vollbild richtig, verkleinere ich das Browserfenster
    Bin ich zu doof oder geht wirklich so eine Einfache Sache nicht???
    Kann zwar mit der jetzigen Lösung leben, würde es für die Zukunft aber gerne "richtig" draufhaben
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Re: div vertical mittig

    Original geschrieben von mcmurphy
    Folgender Link ist schon nicht schlecht:
    http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm
    sieht aber nur auf meinem Laptop gut aus, bei 1024x768 wandert das bild nach unten aus
    der Kasten ist bei meinem FF immer mittig, egal bei welcher Festergröße.

    (Bsp.: http://testarea.mcmurphy42.de/bomberos).
    auch funzt diese Lösung nur bei vollbild richtig, verkleinere ich das Browserfenster
    .... wie? willst du dass es auch noch vertikal mittig ist, wenn das Bild zu groß für das Browserfester ist?


    Ich verstehe irgendwie deinen Wunsch noch nicht ganz.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      .... wie? willst du dass es auch noch vertikal mittig ist, wenn das Bild zu groß für das Browserfester ist?
      Nein, naturlich nicht,
      Ich verstehe irgendwie deinen Wunsch noch nicht ganz.
      das Bild nach oben wandert, also bevor es unten abgeschnitten wird oben am Browser Rand anliegt
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar


      • #4
        http://www.schnoop.de/test.html

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mcmurphy
          das Bild nach oben wandert, also bevor es unten abgeschnitten wird oben am Browser Rand anliegt
          aber genau das tut es ja im von dir geposteten Beispiel ... ebenso wie in dem von Schnoop
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            nicht schlecht, aber hatte ich auch schon:
            das bild wandert nach oben raus & schlägt nicht an der Kante an

            Will nicht kleinlich erscheinen, wie gesagt mit Tabellen bekomme ichs hin. Würde einfach gerne wissen wie man das ohne Tabellen erreicht.
            Staune auch, das es anscheinend kein (vertikales) Gegenstück zu text-align:center; gibt...

            Wie gesagt, mein Traumergebniss wäre ein Vertikal mittig ausgerichtetes Bild, das beim verkleinern des Browserfensters Links & oben am Fenster stehenbleibt (so wie bei Tabellen)....
            "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

            Groucho Marx

            Kommentar


            • #7
              Dann bleib bei deinen Tabellen wenn die es so toll besser machen.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                ... oder du nimmst text-align und drehst den Monitor um 90° auf die Seite
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Dann bleib bei deinen Tabellen wenn die es so toll besser machen
                  Och alta, fühle dich nich' angemacht...
                  Sie machen es ja nicht besser, will ja gerade versuchen Tabellen nur da einzusetzen wo es wirklich sinnvoll ist (bei "tabellarischen" Aufzählungen, Messreihen etc. pp.).
                  Aber habe bisher (nicht nur hier, sondern auch beim Googeln vor meiner Anfrage hier) keine Lösung gesehen, mit der ich meine zielsetzung erreiche (was mich wundert, ist doch eigentlich janz einfach...)
                  "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                  Groucho Marx

                  Kommentar


                  • #10
                    Und um dir noch einen Tipp zu geben. Sie zu das du das Verzeichnis des Webalizers dicht machst.

                    Die Seite von volka etc. sind vielleicht kein Sicherheitsloch, aber die Admin des Sängers würde ich nicht so offen rumliegen lassen.

                    Du wirst schon wissen was ich meine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X