Formulardaten zweifach übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten zweifach übermitteln

    Wie bringe ich es hin, das Formular per Mail versendet wird und auch auf der nächsten Seite angezeigt wird?
    Ich benutze denn Formmailer von http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/php/form-mail/index.htm
    Dann kommt mein Formular:

    <form name="kontakt" action="<?php print $_SERVER[´PHP_SELF´]; ?>" method="post">
    <table bgcolor="#d4e6ef" width="350" align="center" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1">
    <tr>
    <td bgcolor="#7878B3" width="80%"><font face="Arial Narrow" size="2">Ihre Ticketnummer</font></td>
    <td bgcolor="#999999" width="20%"><font face="Arial Narrow" size="1"><input type="text" id="uhr" name="Ticketnummer" value="Error" size="13" readonly="readonly"> </font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#7878B3" width="50%"><font face="Arial Narrow" size="2">Name</font></td>
    <td bgcolor="#999999" width="50%"><font face="Arial Narrow" size="1"><input action="hidden" class="input" type="text" name="Name" value="" size="32"></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#7878B3"><font face="Arial Narrow" size="2">Vorname</font></td>
    <td bgcolor="#999999"><font face="VArial Narrow" size="1"><input class="input" type="test" name="Vorname" value="" size="32"></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#7878B3"><font face="Arial Narrow" size="2">E-Mailadresse</font></td>
    <td bgcolor="#999999"><font face="Arial Narrow" size="1"><input class="input" type="text" name="email" value="" size="32"></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#7878B3" width="50%"><font face="Arial Narrow" size="2">Titel</font></td>
    <td bgcolor="#999999" width="50%"><font face="Arial Narrow" size="1"><input class="input" type="text" name="Titel" value="" size="32"></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#7878B3"><font face="Arial Narrow" size="2">Problem</font></td>
    <td bgcolor="#999999"><font face="Arial Narrow" size="2"><textarea class="input" name="Nachricht" rows="5" cols="25" wrap="hard" onChange="CheckLen(this)" onFocus="CheckLen(this)" onKeyDown="CheckLen(this)" onKeyUp="CheckLen(this)"></textarea><br></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#7878B3" align="center"><input class="text" type="submit" value="Senden"></td>
    <td bgcolor="#7878B3" align="center"><INPUT class="text" type="button" value="Fenster schliessen" name="B3" onclick="self.close()"></td>
    </tr>
    </table>

    Die mailok.php sieht dann so aus:

    <html>
    <font class="text">
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Daten wurden erfolgreich an uns versendet. Untenstehend Ihre Daten.<br><br><hr>
    <?php
    echo "Ihre <b>Ticketnummer</b> lautet: $Ticketnummer<br>";
    ?>
    <br><br>Ihre Daten, die Sie uns angegeben haben lauten:<br>
    <?php
    echo "<b>Name:</b> $Name<br>";
    echo "<b>Vorname:</b> $Vorname<br>";
    echo "<b>E-Mail Adresse:</b> $email<br>";
    echo "<b>Problem:</b> $Nachricht<p>";
    ?>
    <br><br><br><br><br><br>
    <INPUT class="text" type="button" value="Fenster schliessen" name="B3" onclick="self.close()">
    </font>
    </body>
    </html>

    Wie kann ich nun diese Daten auf die Seite mailok.html übermitteln und weiterhin auch per Mail versenden? Wenn ich zwei Mal die action="XXXX" in den Formtag schreibe, versendet es nur an die erste Variante.

    Kurz: Ich möchte die Versendeten Daten dem Besucher nochmals zeigen, das er diese Ausdrucken kann.

    Gruss
    axe
    Ich bin wirklich PHP-Anfänger *smile*

  • #2
    Re: Formulardaten zweifach übermitteln

    Original geschrieben von axefg
    Wie bringe ich es hin, das Formular per Mail versendet wird und auch auf der nächsten Seite angezeigt wird?
    Schicke die Daten an ein PHP-Script, welches die Daten mit mail() versendet, und anschließend deine gewünschte Ausgabe erzeugt.

    Wenn ich zwei Mal die action="XXXX" in den Formtag schreibe, versendet es nur an die erste Variante.
    OffTopic:
    Die spektakulären HTML-Kenntnisse mancher Frager erstaunen mich doch immer wieder ...


    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Kannst du mir da genauere Angaben machen, wie das aussehen sollte?
      Ich bin wirklich PHP-Anfänger *smile*

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von axefg
        Kannst du mir da genauere Angaben machen, wie das aussehen sollte?
        Wie was aussehen sollte?

        Wenn dir die Verwendung von mail() nicht klar ist, schau bitte ins Handbuch.

        Wenn du generell noch Probleme mit dem Verarbeiten von Formulardaten hast, schau in ein Tutorial wie http://tut.php-q.net/ oder http://php-faq.de.

        Und wenn du dann ein konkretes Problem hast, frage wieder nach.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X