Personendatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Personendatenbank

    Guten Abend!

    Ich suche nen Script, mit dem wir (großer Freundeskreis) eine Art Personendatenbank erstellen können. D.h., es werden so ca. 100 Personen mit Angaben von Name über Tel-Nr. bis hin zum KFZ-Kennzeichen von einem privelegiertem User erfasst bzw. bearbeitet.

    Die registrierte Gruppe soll sich alles ausgeben lassen, zB. als Geb-Kalender, Telefonliste, Add-Liste für Urlaubskarten etc.

    Und dann soll es noch für unregistrierte Nutzer nur möglich sein, sich bsp. nur Name & EMail von bestimmten Personen anzeigen lassen können. (Eine Art Auskunft für Bekannte usw.)

    Vielleicht gibt es ja schon sowas ähnliches, was ich umbauen könnte. Bin schon seit Wochen auf der Suche, hab aber noch nichts brauchbares gefunden.

    Wäre für jede Idee dankbar!!!


    Schönen Abend noch!
    Metalfinger

  • #2
    Amstatt seit Wochen zu suchen, hättest du dir das Teil schon längst selbst machen können.
    Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

    Kommentar


    • #3
      Danke, diese Antwort hilft mir sehr...

      Versucht hab ich das ja schon:
      Benutzerdatenbank mit Anmeldung
      Tabellen mit Inhalt wie Name, Tel-Nummer etc. hab ich auch schon.
      Leider funktioniert das ganze nicht so, wie ich mir das vorstelle.

      Hab 'ne Startseite mit Anmeldung.
      Sobald man sich angemeldet hat, gibt es zwei Frames, links das Menu und rechts den Inhalt. Aber spätestens wenn man sich abmeldet geht garnichts mehr (z.B Frame im Frame und andere Späße).

      Leider hab ich von PHP und CSS nicht so die riesen Ahnung und da ich aufgrund des Studiums schon zwei Programmiersprachen lernen muss im Moment auch nicht die Zeit, dass auch noch von Grund auf zu erlernen.

      Und genau darum wollte ich einfach bloß wissen, ob es sowas (oder so ähnlich) schon gibt. Und keine Kommentare alá "selbermachen", dafür ist doch dieses Forum gedacht, oder??

      Mit freundlichen Grüßen...

      Kommentar


      • #4
        ich kenne kein solches script
        Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

        Kommentar

        Lädt...
        X