Auswahllisten in for-Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahllisten in for-Schleife

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich lese aus einer Datenbank die Daten mithilfe einer for-Schleife ein und gebe diese in einer Tabelle aus.
    In einer Spalte der Tabelle ist jedoch in jeder Zeile eine Auswahlliste.
    Es gibt einen Button über der Tabelle, der bei "Betätigung" die Auswahl der einzelnen Listen übernimmt. Da das ganze aber über eine Schleife läuft, gibt es das Problem, dass im Prinzip nur der Wert der letzten Auswahlliste für alle übernommen wird.
    Weiß jemand eine Lösung des Problems bzw. eine andere Möglichkeit der Realisierung?

    Danke.
    Liebe Grüße

  • #2
    Nicht ganz einfach, dein Frage nachzuvollziehen.
    Wenn ich sie aber richtig verstanden habe, würde ich versuchen, das Problem so zu lösen:

    definiere die DropDown-Listen als Array.
    Z. B.
    <select name='sel[0]' ...>
    <select name='sel[1]' ...>
    ....

    Wenn das Formular abgeschickt wird, kannst du auf dieses Array zugreifen: z.B. $selected_array = $_POST['sel'];
    In $selected_array sollten dann alle Werte zu finden sein.

    Gruß
    Stephan
    [font=Verdana]SteGaSoft
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Zuletzt geändert von Steeds; 03.02.2006, 07:32.

      Kommentar

      Lädt...
      X