Formulardaten via Javascript senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten via Javascript senden

    Hi Leute,


    kann mir vielleicht irgendwer sagen was ich hier bitte falsch mache. Ich möchte mit einer Javascriptfuntion ein Formular absenden.


    PHP-Code:
    <SCRIPT language="JavaScript">function submitform(){document.myform.submit2();}</SCRIPT
    .
    .
    .
    .
    PHP-Code:
     <form name="myform" action="/binf/index.php"
    .
    .
    .
    PHP-Code:
     <input name='submit2' type='submit' value='blajldf'/> 
    Doch immer wenn ich diese Seite ausführe kommt der Fehler "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Es liegt zu 99% an dem "document.myform.submit2();" jedoch weiß ich nicht was ich falsch mache.

    Vielleicht weiß ja irgendwer was ich falsch mache.

    gruß

  • #2
    und was hat das mit PHP zu tun??

    Kommentar


    • #3
      "submit" heißt die Methode des Formulars!, "submit2" heißt nur dein Button
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        formular via javascript senden

        hallo leute,

        ich möchte mit folgnder Javascript Funktion ein Formular absenden

        PHP-Code:
        <SCRIPT language="JavaScript">function submitform(){document.myform.submit2();}</SCRIPT
        ..
        PHP-Code:
         <form name="myform" action="/binf/index.php"
        ..
        PHP-Code:
        <input name='submit2' type='submit' value='blajldf'/> 

        Doch immer wenn ich das Formular starte kommt folgend Fehlermeldung: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" Bin mir zu 99% sicher das es an dem "document.myform.submit2 liegt. Nur finde ich leider den Fehler nicht. Vielleicht weiß es ja jemand von euch.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          mach mal die 2 bei submit2 weg.

          p.s.: wunder dich nicht wenn du verschoben wirst. du bist hier nämlich im total falschen forum
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            nein hat leider nichts geholfen.

            indirekt hat es schon was mit php zu tun, weil ich die Form Action und Javascriptfunktion mit php ausgebe.

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich dich ins HTML-Forum verschiebe, bedeutet das nicht, dass du nen neuen Thread im PHP-Forum aufmachen sollst!!!

              Kommentar


              • #8
                Code:
                document.forms['myform'].submit();
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  juhu funzelt danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X