Wievielmal kommt string in string vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wievielmal kommt string in string vor?

    Hi!
    Ich scheitere meistens an den einfachen Dingen....
    Ich muss überprüfen wievielmal ein string in einem String vorkommt...

    PHP-Code:
    //kleines Beispiel das nicht funktioniert ;)
    $str_gross "Dies ist ein grosser Satz in dem sich keine Grosse Wörter befinden.";
    $str_klein "gross";

    $nr_str wievielmal_kommt_klein_vor($str_klein$str_gross); //liefert 2 (gross klein schreibung sollte keine Rolle spielen. 

  • #2
    Ich würde jetzt mal schlicht und einfach darauf verweisen.

    Probleme bei der Anwendung dürftes ja imho nicht geben, oder?
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #3
      Danke, nein das glaube ich nicht . Ich werde es mal ausprobieren .

      Kommentar


      • #4
        Was mir gerade noch einfällt, ich weis jetzt nicht ob die Casesensitiv ist oder nicht.
        Falls zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden wird einfach in folgendes rein werfen:

        substr_count(strtolower($text), 'bla');
        mfg - sagg

        Kommentar


        • #5
          Hi! Danke, es funktioniert auch ohne deinen zweiten Post .
          Kannst du mir noch sagen ob es auch so eine Funktion gibt, wie str_replace, ohne gross/kleinschreibung? Es ist ein Text mit rechtschreibung, deshalb kann ich nicht einfach den ganzen text klein machen .. .

          Kommentar


          • #6
            preg_replace()

            Kommentar

            Lädt...
            X