Suche php-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche php-Script

    Bei dem ich auf eine Seite gehe und dort in einem Pull-Down Menu eine Option auswählen kann. Wenn dann nach mir ein nächster die Seite aufruft, dann soll diese Option im Pull-down Menu ausgewählt sein.

    Beispiel:
    Im PulldownMenu befinden sich 4 Optionen (zb Michael - Franz - Stefan - Rene)
    Ich wähle davon "Stefan" aus und verlase die Seite. Wenn dann ein neuer Besucher die Seite betritt, dann soll der Name "Stefan" bereits im Menu sichtbar sein...

    Kann mir da einer sagen, wo ich so ein Script finde...Danke

  • #2
    Du müsstest irgendwo abspeichern, welche option selektiert wurde dann kannst Du sie bei jedem Aufruf der Seite selektieren...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:

        <html>


        <head>
         <script language="JavaScript">
      <!--
      function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
        eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
        if (restore) selObj.selectedIndex=0;
      }
      //-->
      </script>
        </head>
        <body>

        <? echo"<select name=\"name\"  onChange=\"MM_jumpMenu('parent',this,0)\">";
      echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Michael\"";  if($name=="Michael") {echo "selected";} echo ">Michael</option>";

      echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Franz\"";  if($name=="Franz"){ echo "selected";}echo ">Franz</option>";

      echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Stefan\"";   if($name=="Stefan") {echo "selected";} echo ">Stefan</option>";

      echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Rene\"";   if($name=="Rene") {echo "selected";} echo ">Rene</option>";

      echo "</select>";    ?>


       </body>
       </html>


      also, wenn du nicht durchblicken solltest, dann schreibt was unklar ist
      Zuletzt geändert von thebrain; 17.04.2002, 21:08.
      nein?

      Kommentar


      • #4
        Hi the Brain,
        danke das du mir helfen willst ,
        hab den code mal ausprobiert.
        Genau so soll es aussehen, aber nach dem auswählen, soll der Name gespeichert werden, sodass der nächste Besucher beim Aufrufen der Seite, den Namen den ich ausgewählt habe sieht .

        Kommentar


        • #5
          achso , hatte das ürgentiwe falsch verstanden... wo willste das denn dannn speichern, datenbank oder was???
          nein?

          Kommentar


          • #6
            In einer Textdatei...

            Kommentar


            • #7
              tut mir sehr leid aber speichern in datei, da kenn ich mich nicht so aus... poste am besten meinen code nochmal und frag wie man inna txt datei speichern kann
              nein?

              Kommentar

              Lädt...
              X