reconnect bei Zwangstrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reconnect bei Zwangstrennung

    ich habe ein script das mir ständigt meine Datenank auf aktuallisierungen abfragt per metarefresh,

    jetzt hab ich das Problem das der mir bei einer zwangstrennung der DSL Leitung dieses Script mit F5 wieder gestartet werden muss, leider ist für mich erruierbar wann diese trennung jeweils stattfindet.

    Gibt es eine Möglichkeit ein reconnect zu erzwingen per PHP?

  • #2
    Kommt die Abfrage vom Server oder von dir aus?

    Ich schätze mal vom Server..wie waers mit dyndns?
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #3
      Das Script läift auf dem Server, ich starte das über den Browser und das Fenster macht jedesmal einen autorefresh.

      was bedeutet dyndns? hättest du da für mich einen Link?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        dyndns.com

        Damit kannst anstelle der IP auch eine Domain nehmen, welche regelmaessig deine aktuelle IP über ein Tool zugesendet bekommt.
        Solte imho funktionieren.
        mfg - sagg

        Kommentar


        • #5
          habs mir jetzt mal durch gelesen, aber irgendwie versteh ich nicht wie mir das helfen soll, könntest du mir das mal erklären?

          Also ich habs so verstanden das die mir einen namspace auf meine dynamische IP Adresse zuweisen, oder hab ich mich da vertan?

          nochmal zum verständis auf meinem Server läuft ein script das solange es im Browser geöffnet ist ständig eine bestimmte Tabelle durchsucht und neue Daten verarbeitet, dies passiert an 3-5 Tagen im Monat dieses Script gibt mir dann die Ergebnisse der Verabeitung durch und schreibt diese in ein Logfile weg.

          An diesen Tagen ist es nötig das das Script durchläuft um den Server timeout zu umgehen wird ein meta refresh verwendet, nur leider bricht das script immer ab wenn die DSL Leitung gekappt wird

          Bislang muss es dann händisch mit F5 wieder gestartet werden, ich möchtes dieses durch einen automatischen reconnect umgehen, nur hab ich dafür keinen Lösungsansatz.

          Der Server steht bei 1&1

          Kommentar


          • #6
            Cron-Jobs sind die Lösung!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Cron-Jobs sind die Lösung!
              OffTopic:
              bist du heut' auf cronjob-trip

              Kommentar


              • #8
                leider nicht möglich.........das war auch mein erster ansatz.......

                Kommentar


                • #9
                  mir ist aber grade eine Idee gekommen, was haltet ihr von der Lösung Javascript reload()?

                  Kommentar


                  • #10
                    Du willst nicht wirklich deinen Browser bis in alle Ewigkeit offen lassen?
                    Oder steh ich aufm Schlauch?
                    mfg - sagg

                    Kommentar


                    • #11
                      nein aber diese 3-5 Tage leider!!! Gefällt mir auch nicht aber wenn der Chef es will..............

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist doch vollkommener Quark!

                        Was ist das denn fuer eine Seite? Wird sie regelmaessig von Benutzern besucht?
                        Falls nicht: Hast du eine andere Seite auf diesem Server, welche regelmässig aufgerufen wird?
                        mfg - sagg

                        Kommentar


                        • #13
                          natürlich werden dort seiten ständig aufgerufen.............ich glaub ich weiss was du meinst..........

                          Kommentar


                          • #14
                            Na wenn du es schon Ahnst freut mich das ja.

                            Schmeiss dort eben eine Abfrage rein, welche überprüft wie spät es ist und ob das Script zu ungefähr dieser zeit ausgeführt werden soll.
                            Wenn ja, führst du es aus.
                            Wobei du z.b. in einer DB abspeichern solltest, das du es aufgerufen hast, sonst wird es beim nächsten Seitenaufruf, welcher auch in die Zeitspanne fällt, nochmals ausgeführt wird.
                            mfg - sagg

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von asp2php
                              OffTopic:
                              bist du heut' auf cronjob-trip
                              Japp! Heut gabs ja auch dasselbe Problem zweimal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X