PHP - Möchte Umbrüche verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Möchte Umbrüche verhindern

    Hallo liebe Leute,

    ich habe da ein Problem. Ich hab ein Textfeld zur Eingabe eines
    Newstickers. Wenn ich aber einen Umbruch im Textfeld mache durch "Enter" , kann ich den Text nicht mehr in den Ticker einlesen.
    Ich müsste also die Umbrüche löschen bevor ich es einlesen lasse.
    Der Text wird in einer Datenbank gespeichert.

    Vieleicht kann man ja schon immer vornherein verhindern das die Umbrüche in der Datenbank gespeichert werden.

    Ich habe nur den Befehl nl12br() gefunden der bringt mir aber garnichts da ich garkeine Umbrüche gebrauchen kann.

    Es wäre super wenn mir jemand da helfen könnte.

    mfg

    Marco

  • #2
    hmm,

    eigentlich werden umbrüche garnicht dargestellt wenn sie nicht mittels nl2br umgewandelt wurden.

    Kommentar


    • #3
      bei javascript kann es durchaus sein, dass die umbrüche angezeigt werden. ist vielleicht wie inner <textarea>?!?

      drück doch einfach nicht auf enter
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Ja genau. Es liegt in einer Textarea. Ich kann es dem späteren Nutzer nur sagen , ob er sich daran hält ist das andere. Es sieht
        halt blöd aus wenn ich sage bitte nicht Enter drücken in diesem Textfeld. Da muss es doch was geben.

        Aber schon mal Danke für die schnelle Antwort.

        mfg

        Marco

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          schmeiss die \n mittels str_replace raus. Ersetze sie einfach durch "" siehe dazu www.php.net/manual/de/function.str-replace.php

          Kommentar


          • #6
            Jetzt hab ich es.
            Mit :
            $text = preg_replace("/\r\n|\n\r|\n|\r/", " ",$text);

            hat es funktioniert.

            Vielen Dank aber für den Denkanstoß.

            mfg

            Marco

            Kommentar

            Lädt...
            X