Skript funzt nur im Firefox !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript funzt nur im Firefox !?

    Hi

    Obwohl ich in meinem Skripten (Anfangsphase) nur <a href="sowieso"></a> ausgebe, werden mir diese Links nur im Firefox angezeigt ... Bei IE und Opera sind diese Links nicht "anklickbar" ... Woran könnte denn das liegen !?

    http://www.kphp.de

    Zumindest der IE schreibt nen paar Sachen in den Quelltext, die ich nie wollte ... oder liegt es an etwas ganz anderen !? ... Blicks gerade nich !
    Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

  • #2
    Deine Tabellenzellen

    <td align="center" bgcolor="#FAA0A3"

    werden nicht geschlossen.


    Gruß,
    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Jup ... das wars ...

      Danke !

      Sind halt oft die kleinen Dinge
      Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von KeinePanik
        Jup ... das wars ...

        Danke !

        Sind halt oft die kleinen Dinge
        gib deinen code eine ordentliche struktur, dann fällt sowas auch schneller auf..

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Trashar
          gib deinen code eine ordentliche struktur, dann fällt sowas auch schneller auf..
          Mein Code hat ne ordentliche Struktur (mittlerweile) ... aber ein ">" kann man ja wohl mal übersehen oder ist dir das noch nicht passiert, dass du mal nen ";" etc übersehen hast !?

          [EDIT]
          Trotzdem danke auch für diesen Hinweis
          Zuletzt geändert von KeinePanik; 07.02.2006, 19:47.
          Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Kleine Anmerkung noch: Die PHP Scripte sind nicht Browsergebunden. Unterschiede zwischen den Browsern sind im HTML Code zu suchen.

            Gruß Thomas

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Alrik
              Kleine Anmerkung noch: Die PHP Scripte sind nicht Browsergebunden. Unterschiede zwischen den Browsern sind im HTML Code zu suchen.
              Schon klar ... aber schau dir mal nen Quelltext im IE an und im Firefox ...
              Auch bei meiner Seite gibts da gravierende Unterschiede ... der IE schmeisst von sich aus irgendwelche <DIV> , <STYLE> und <SCRIPT> - TAGs in den Source, die ich nie programmiert hab und auch nich will ... und das schon jetzt, wo ich "nur" nen paar Links auf der Seite hab ...

              Und was die Fehlersuche angeht :
              Meine PHP-Skripts erstellen HTML-Code ... Demnach muss ich das PHP-Script durchsuchen, wo eben diese Tabellenzellen erstellt werden ...
              Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

              Kommentar


              • #8
                Ich verwende für solche Sachen mittlerweile eine Template Engine. Damit kannst Du den HTML Teil hervorragen mit einem WYSIWYG Editor erstellen und dort wo es dynamisch werden soll Variablen ins Design einfügen.
                Wenn Du noch am Anfang des Projektes bist, schau dir doch mal die Smarty Template Engine an.
                Später kannst Du dann viel einfacher Änderungen im Code oder Design durchführen.
                Code und Design sollten grundsätzlich getrennt werden. Das erspart dann auch solche Fehler und nervige Fehlersuche.

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von KeinePanik
                  Auch bei meiner Seite gibts da gravierende Unterschiede ... der IE schmeisst von sich aus irgendwelche <DIV> , <STYLE> und <SCRIPT> - TAGs in den Source, die ich nie programmiert hab
                  Nee, is' klar ...


                  Aber head und body sind auf jeden Fall zwei mal drin, egal mit welchem Browser ich schaue ... dass das großer Unsinn ist, ist dir hoffentlich klar.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von spy23
                    Damit kannst Du den HTML Teil hervorragen mit einem WYSIWYG Editor erstellen und dort wo es dynamisch werden soll Variablen ins Design einfügen.
                    Der CONTENT ist bei mir auch ne HTML-Datei die dann ins Skript eingearbeitet wird ... auch hab ich solche Variablen ...

                    Wenn Du noch am Anfang des Projektes bist, schau dir doch mal die Smarty Template Engine an.
                    Später kannst Du dann viel einfacher Änderungen im Code oder Design durchführen.
                    Am Anfang des Projektes bin ich nicht ! Ich hab nur neu angefangen, da ich mich etwas verrannt hab bzw. den Überblick verloren hatte ...

                    Code und Design sollten grundsätzlich getrennt werden. Das erspart dann auch solche Fehler und nervige Fehlersuche.
                    Hab ich auch grösstenteils getrennt ... allerdings wird das Menu über ne XML eingelesen ,per PHP ausgegeben und soll über die Adminoberfläche geändert werden ... somit ist zumindest das Menu Bestandteil des Codes und kann SO nicht unbedingt vom Design getrennt werden ... (zum Menu gibts ne umfangreiche Config) ...
                    Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      Nee, is' klar ...


                      Aber head und body sind auf jeden Fall zwei mal drin, egal mit welchem Browser ich schaue ... dass das großer Unsinn ist, ist dir hoffentlich klar.
                      OK ... stimmt

                      Das liegt daran, dass ich in die mittlere Tabelle ne HTML einlese, die vorher in nem WYSIWYG-Editor erstellt wurde ... diese HTML hat eben diese zweiten HEAD und BODY Tags drin ... (wird noch geändert aber erstmal nicht schlimm ... Ergebniss zählt hier !)
                      Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X