Fertige PORTALE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fertige PORTALE!

    Hallo Leute,

    ich bin noch ein NEWBIE in Sachen .php!

    Aber ich habe mich für .php entschieden, weil es, wie ich finde, besser als .asp ist(und auch günstiger)

    Es ist eben kein MS-Sch**ss!!!!

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit fertigen Portalen und Boards, wie APP-Portal, PHP-Nuke oder anderen gemacht. Könnt Ihr eins empfehlen

    Wie siehts mit der Anpassung aus (CSS, und anderes Styles selber machen, das ist sehr wichtig)

    Ich habe nämlich ein Problem mit meinem APP-Portal!
    In den Standart Styles gefallen mir die Box-Ecken und Ränder nicht und da habe ich die .gif´s einfach durch andere ersetzt (gleicher Name, gleiche Grösse) aber es funzt nicht! Ich sehe nur leere Kästchen mit einem Punkt in der Mitte und keine Ränder mehr!

    Woran liegt das!

    VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!

    CYA

  • #2
    Portale sind eigentlich standardlösungen, die sofort probleme bereiten, wenn man etwas spezielles haben will. ich habe mal mit php-nuke rumgespielt, ist ein schönes programm, nur bei sonderfällen ist schluss mit lustig. tip. entwickel deine eigenen portale, dann lernst du auch sehr schnell php.
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ja genau!

      Hallo Kropff,

      klar das kommt auch noch! Ich mache gerne learning by redesigning

      Ich wollte erstmal eine Vorstellung bekommen wie so ein Portal vom Code her aussieht!

      Vorher wusste ich nicht was .inc Dateien sind, jetzt aber schon!

      Sicher werde ich auch in Zukunft ein eigenes Portal kreieren!

      Muss eben noch viel lernen! Kannst du mit den die Frage im Thread oben beantworten???

      THX

      Ciao

      Kommentar


      • #4
        ich dachte immer, die boxen werden von den browsern direkt ausgegeben und können wie andere formularfelder mit stylesheets verändert werden, aber vorsicht, nn 4.x hat grosse probleme damit.
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Re: Ja genau!

          Original geschrieben von Scott
          Ich wollte erstmal eine Vorstellung bekommen wie so ein Portal vom Code her aussieht!
          versuch nicht mit postnuke oder phpnuke oder sonst einem portalskript.. php zu lernen. das ist aussichtslos. vorallem bei den nukesystemen. ich kann mit dieser art von programmierung nichts anfangen.

          ein sehr gutes skript um php zu lernen und vorallem auch mysql, also eigentlich mehr kennenzulernen als zu "lernen", ist vbulletin. wenn du dort mal anfängst hacks zu schreiben.. lernst du seeeehr viel mehr glaubs mir.
          greetz - nookone

          Kommentar


          • #6
            Ich hab auch eine Zeit lang Apportal benutzt. Nur irgendwann spätestens wenn man etwas fitter ist, will man viele neue Sachen haben. Diese kann man in so einem System nur schlecht verwirklichen, da man den Code nicht gut genug kennt. Ich schreibe nun seit ein paar Wochen auch mein eigenes System. Und es macht Spass. Außerdem kann man sagen dass man selbst etwas ganz alleine geschaffen hat. Auf mich machen Seiten die Apportal etc. haben keinen guten Eindruck, weil man sieht dass die Leute nicht wirklich gut sind, sonst hätten sie ja ein eigenes System
            Andre K.
            krumb.a@uo-mittelerde.de
            Alphapage unter:
            www.uo-mittelerde.de

            Kommentar


            • #7
              jo da stimm ich vollkommen zu.. das macht bei mir auch immer gerade einen schlechten eindruck.. die wahren ja zu faul um was selber zu schreiben etc.. ausnahme ist wenn die seite sehr stark modifiziert wurde...

              aber eben. ein eigenes system.. bringt viel mehr. man lernt ja sowieso bei jeder zeile code die man schreibt .
              greetz - nookone

              Kommentar


              • #8
                Also ich persönliche möchte Dir allgemein von der Verwendung von Portalsoftware à la PHP-Nuke abraten.
                Solche Systeme sind zwar zu anfangs ganz hübsch, und die Installation ist halt auch einfach, aber mit der Zeit (und mit mehr Know-how bzw. individuelleren Anforderungen) bekommst du recht schnell Probleme mit derartiger Software.

                Nutze lieber einzelne Module (müssen ja nicht von die selber gecodet werden), d.h. ein News System, ein Gästebuch und halt andere Elemente (gutes Archiv: www.hotscripts.com). Somit bleibt alles flexibel und austauschbar, und du hast später mehr Freiheiten bei Technik und Gestaltung.
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar

                Lädt...
                X