Zeitzone temporär ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitzone temporär ändern

    Hallo

    Hat jemand eine Idee, wie ich folgendes bewerkstelligen kann?

    Nehmen wir mal an 100 User benutzen gleichzeitig das selbe Script, in ihrem Profil ist angegeben in welcher Zeitzone sie sich befinden. Jetzt müsste man es so regeln können, dass für die User die sich nicht in MEZ (+1) befinden die Zeitzoneneinstellung am Server umgestellt werden, aber nur für diese User.

    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? Hatte eigentlich gehofft es würde mit setlocale gehen... was es ja aber natürlich nicht tut.

    Wen es interessiert, es geht um das "Script ohne Namen" unter http://www.project-angel.org/
    Achtung: ich diskutiere gern
    http://www.project-angel.org

  • #2
    du bist ja keksig der hat nur eine zeitzone, wenn du die für leude aus den usa ändern würdest, wäre auch für alle anderen die zeitzone verstellt. also zwecklos.

    du musst schon die zeit "von hand" umrechnen und ausgeben.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      try

      $timezone = 'Europe/Berlin'; //beispiel
      putenv("TZ=$timezone");

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        So "käsig" ist das wohl nicht

        Siehe Bild

        Schliesslich kann ich ja auch, abhändig von der Sprache des Users, die Sprache des Wochentags der oben angezeigt wird ändern ohne das sich das auf den Server auswirkt...

        Aber da es sowieso einzig und allein um diese eine anzeige dort oben geht, ist es wohl am besten wenn ich einfach dahinter schreibe, das sich das ganze auf die Serverzeit (GMT + 1) bezieht.
        Achtung: ich diskutiere gern
        http://www.project-angel.org

        Kommentar

        Lädt...
        X