Charakterdatenbank für Online RPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charakterdatenbank für Online RPG

    Hallöchen,

    Ich such jetzt schon seit ner geraumen Weile bin aber nicht wirklich fündig geworden oder suche einfach nur falsch.
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Hinweiß geben...

    Was ich brauche ist ein System mit dem sich die User unserer HP einloggen und dort dann ihre Rollenspiel Charaktere eintragen können.

    Sie sollten danach entscheiden können ob sie den Charakter öffentlich machen oder nicht.
    Die öffentlichen Charaktere würden dann in einer Liste auf der HP aufgeführt werden.
    Der Angemeldete sollte seine Charaktere einsehen und falls der Admin das freigibt den jeweiligen Charakter auch ändern können.

    Vom Admin Bereich aus sollte man noch Kommentare zu den Charakteren abgeben können.

    Ich hoffe nun mal naiver Weise das es irgendwo da draußen ein Script dafür gibt... Ansonsten dreh ich sicher noch durch.

    Und bei meinem Glück isses wieder irgendwas total einfaches

    Danke schonmal für die Mühe
    Zuletzt geändert von Seraph; 10.02.2006, 20:33.

  • #2
    also wenn du was fertiges suchst könntest mal in der Ecke der "Clan-Skripte" schauen, da hast die Memberverwaltung die du brauchst inkl. anderen schnick schnak etc.

    Alternativ kannst dir auch fertige CMS zur Hand nehmen.

    Und als kleiner Tip: Versteif dich bei der suche nach einem fertigen Skript nicht zu sehr auf den Inhalt, sondern eher auf die Funktionsumfang. Weil ob im Gästebuch nun anstatt ICQ-Nummer der RPG_char angegeben werden muss ist relativ egal, bzw. in 10 sec geändert.

    PS: Das jemand über ein Formular Daten einträgt, und die DB dann in einer Liste ausgegeben wird, ist nicht all zu schwer zu programmieren und macht dir sicher mehr spass auch das mal von 0 an zu lernen

    just my 2 cents

    Kommentar


    • #3
      Danke für die nette Hilfestellung

      Ich hab mich inzwischen entschlossen mich selbst in die Thematik rein zu arbeiten und bin auch schon relativ weit voran gekommen.

      Ich dacht mir wenn ich schon Ewigkeiten suchen muß, dann kann ich meine Zeit besser nutzen indem ich meine Nase in ein paar "Bücher" steck.

      Und du hast recht. Es macht verdammt viel Spaß irgendwas aufwendigeres zu programmieren und dann zu sehen das es funktioniert

      Kommentar

      Lädt...
      X